Was ist mit dem Preis des i5 2500k los?

Hey Leute.

Ich habe eine Frage.
Ich will mir nächstes Jahr den i5 2500k holden, guck aber immer jetzt schon fleißig nach preisen.
Dabei habe ich gesehen das er auch in bekannten shops schon teilweise über 200 Euro ist. Als ich angefangen habe zu gucken, war er noch auf knapp 180. Und etwas vorher auf ca. 170.

Also, was ist mit dem Preis los?
Gut, natürlich ist jetzt bald Weihnachten, aber hat das damit zu tun?

Danke
Alex
 
Hey Leute.

Ich habe eine Frage.
Ich will mir nächstes Jahr den i5 2500k holden, guck aber immer jetzt schon fleißig nach preisen.
Dabei habe ich gesehen das er auch in bekannten shops schon teilweise über 200 Euro ist. Als ich angefangen habe zu gucken, war er noch auf knapp 180. Und etwas vorher auf ca. 170.

Also, was ist mit dem Preis los?
Gut, natürlich ist jetzt bald Weihnachten, aber hat das damit zu tun?

Danke
Alex

Die Nachfrage regelt den Preis, das Ding ist super gefragt, da kann Intel den Preis erhöhen :)
 
Die Nachfrage regelt den Preis, das Ding ist super gefragt, da kann Intel den Preis erhöhen
Tja, so ist es. Intel steht mit den Sandy Bridge praktisch alleine auf weiter Flur und zwar konkurenzlos. Von AMD kam ja nichts "gescheites" neues nach, der Bulldozer war ein Flop und die PIIs sind mitlerweile in die Jahre gekommen.
So ist es völlig normal, dass Intel nun nach belieben die Preise erhöhen kann.
Ein Grund, weshalb mal diejenigen, die hämisch über die Bulldozer und AMD hergezogen sind, mal nachdenken sollten, ob diese Konztelation so prickelnd ist, schluß endlich dürfen auch die dann tiefer für einen heiß geliebten Intel in die Tasche greifen, geht dann halt ans Geld, klar.
 
Hehe, das ist momentan echt sehr merkbar, denn Preiswechsel findet man teils auch stündlich vor, mein Cousin hat meinen 2600k schon vor 2 Wochen bestellt, wo er zum normalen preis da war. Seitdem ist er auch erheblich teurer geworden.(hat nen laden, sonst würde ich natürlich selbst bestellen^^)

Wenn es heute Abend das passende Board gibt kann ich morgen schön basteln und windoof neu aufsetzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?