Was ist die schlechteste Komponente?

New member
Hallo zusammen,

mein System findet ihr in meiner Signatur. Kurze Frage dazu, wird meine Graka irgendwann meine CPU ausbremsen oder umgekehrt? Ich schätze meine Graka ist im Vergleich eher schlechter als die CPU. Macht es Sinn auf eine neuere und höhere Graka umzusteigen?

LG Flotze
 
Also, eigentlich ist dein Rechner so wie er momentan ist, noch ausreichend wenn es ums gamen geht. Aber ich denke schon, die 5850 wird wohl das erste sein was du austauschen wirst.
Dein 955er PII sollte noch längere Zeit ausreichend sein und übertakten ließe sich der dank offenen Multi auch ganz gut. Natürlich gibt es stärkere CPUs, allerdings brauchst du keine "Mega-CPU" zum gamen, da ist die Grafikkarte wichtiger.
8GB Speicher nutzt du auch, also ist einstweilen alles im Loht.
 
Sehr schön,

dachte nur, da ja mittlerweile auch schon neue Generationen der Grakas draußen sind, dass ich mal schauen sollte, ob da eventuell was für mich dabei wäre. Aber auch gut wenn ich kein Geld in die Hand nehmen muss. Beim Daddeln hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme mit den fps, außer bei Runes of Magic, aber da liegt es am Spiel selbst und meiner I-Net-Leitung und bessere Hardware würde auch nichts bringen.
 
So ist es. Solange du beim gamen keine Probleme hast (ruckeln, oder du mußt niedrigere Einstellungen wählen) ist alles i.o.
Wenn du dann mal Probs bekommst, dann kannst du einfach zu einer dann aktuellen Graka greifen;)
 
Sehr schön, dann kann ich eventuell mein Geld in eine SSD investieren. Wobei ich wohl noch warten werde, bis die 256GB Varianten etwas günstiger geworden sind. 128GB sind mir einfach zu wenig für mein Windows und meine ganzen Anwendungen und Spiele ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?