Was haltet ihr von dieser WaKü???

Der Black Ice ist kein Fall schlecht, er ist blos nicht für niedrige Drehzahlen geeignet.

Das Entkopplungsset würd ich nicht nehmen, die entkoppeln fast gar nicht da die "Gummis" etwas hart sind. Nimm 4-5 Scheiben Schaumstoff, damit erreichst du ein besseres Ergebnis. Mit den Anschlüssen hast du es ein bisschen übertrieben aber sicher ist sicher 😉

hmm, ja selbst wenn einige sachen nich so gut sind, werd ich die mal testen, also denke auf jeden fall, dass die kühlung genug sein wird. Zur Not kann ich immernoch aufrüsten. Ich denke für nen Anfang is das alles schon sehr gut.

Jap das schon aber wird eng :S den mein Q9550 +GTX 275 Heitzen nicht schlecht und wen ich meine Lüfter auf 1200 RPM hab dan gehts.

Ich finde Ihn auch und Terrorhai hats bestätigt ein schlechten Radi erstens musste die Lüfter IMMER voll krachen lassen den du hast ja ned nur CPU und GPU du hast auch noch das ganze Board gekühlt und die NB heitz auch sehr stark bei den X58 Boards. 2tens ist es dann so laut wegen den Lüfter. 3tens auch dan ist die kühlung nicht besser. Naja wie du sagtest nachrüsten 😉 was ich dan aber auch zügig nachholen würde.

Schläuche sind meiner Meinung nach nicht nur bei der leistung ein -Punkt sondern auch bei der Optik 🙁.

Aber dennoch hoffe ich wir konnten dir einwenig die Entscheidungen vereinfachen und helfen 😉.

Viel spass mit diener Wakü 🙂 entäuschen wird sie dich schon nicht 😉 aber es geht hald kühler 😛

Nicht vergessen immer schon nachschauen ob auch alles wirklich dicht ist bevor du saft drauf gibst 😉.

Mfg Maximk

Er Baut in gerade übers Mainboard ... und wie bekannt steig warme luft er zieht also die aufgewärmet Luf durch den Radi wener da noch die Lüfter auf 800 laufen lässt glaub ich weniger das er da ein gute Ergebniss hat.

Und bis auf NT HDD und SB kühlt er ja alles mit Wasser .... Die, wie schon gesagt, NB heizt bei den x58 auch nicht schlecht....

Naja wir sehn es ja vieleicht hat er gute Ergebnisse ,gönnen tu ich ihm des auf jedenfalle! son i7 möcht ich auch 😀

MFG maximK

So, hab jetz alles eingebaut, aber hab keine cam hier, also vorerst keine fotos. Der schlauch is übrigens sehr gut.. knickt echt null, kann man extrem biegen. Radimäßig ist echt ziemlich wenig. hatte eben ne stunde prime an und wassertemp 34.4 grad / cpu 52 grad / gpu irgendwas bei 40... immerhin wesentlich besser als mitm megahalems, den ich vorher drin hatte, allerdings sehr laut, wenn die lüfter auf vollgas laufen. muss das mit der pjumpensoftware noch alles bissl einstellen, so geht auf jedenfall garnich... muss mir wohl demnächst noch n radi gönnen ;/ mit dem gpu kühler bin ich extreeeeeem zufrieden. das ding ist n echtes schwergewicht.. mainboard is bei irgendwas 30 grad... werd ma noch n bissl mit der aquacomputer software rummachen, die is echt genial

Was vielleicht maximal 1-2°C ausmacht...

Naja bei mir ned :S waren fast 9 ° zum teil 12° wen Zimmertemp. kühler war. Ist ja egal er hat es und wird schon ned entäuscht sein 🙂

@Meini : Das freut mich wen sie dir passt 🙂 und Temps. sind ja auch ned schlecht .... mach ma prime an und spiel nebenbei was ... dan wird die GPU auch noch gestresst 😉 aber sonst sehr gut. bin froh das alles passt.

Die Software ist echt gut hab sie auch schon getestet 🙂

das mit den Lüfter: wen du noch n Radi kaufst schau dich noch wegen einer Lüfterstuerung um zb: eine von Zalman 🙂 die kan 6 Lüfter regeln und kostet nicht sooo viel 🙂

Mfg MaximK

Zuletzt bearbeitet:
Was währe denn n angemessener Radiator den ich noch dazunehmen kann? Am besten irgendwie nen passiven oder so, den ich draussen an der seite festmachen kann, weil so mit der lautstärke is halt zuviel... obwohl das immer so scheiße aussieht :/!

hab heute morgen ne stunde cod4 angehabt und hab manuell die lüfter auf 70% gehabt und dann war wasser über 40 grad :O also das is ja bissl viel, oder? was is denn nen guter wert den man unter stressbelastung anpeilen sollte? kühlen passive radis gut? kein bock auf tausend lüfter ;/ Aber zur not muss ich mir son 9er ding draussen an der seite ran machen.. sieht man ja eh nich... die hauptsache is, dass man das nich hört... was für 140er Lüfter sind extrem leise? einer n tipp für mich? Fotos mach ich nachher nach feierabend, hab mir extra ne digicam besorgt!

HY

Also 40 Grad Wasser bei nur 1std COD4 ist schon hoch, da COD4 auch nicht so viel laustung braucht.
40 Grad war das vor dem Radi oder nach dem Radi??
Wenn es nach dem Radi ist ist es schon Krass.

und das bei 70% Lüfterdrehzahl.

Ich hätte das so gemacht Gute Radi's für kleine Drehzahlen Lüfter die man nicht hört dann hätte man auch ruhe und wie schon gesagt x58 board heizen richtig Schön und die GTX erst recht.
Da hätte ich noch bisschen gewartet für das restliche Geld und was gutes gekauft.
Aber naja wie sage ich so schön jeder anfang ist schwär und Teuer.
Und aus fehler lernt man.

Mach dir kein Kopf man kann immer stück für stück umrüsten habe ich auch so gemacht.
Manche werden meine erste Wakü Kennen^^.
Und werden auch bestimmt recht geben das ich vortschritte gemacht habe.

MFG DAYDAY

@ Terror

Haben wir nicht alle so angefangen mit unserem eigenem Kopf???

Und okay viele hier haben es im gesagt aber er wollte es einfach auf seine art machen und jetzt weis er lieber anderen leuten glauben die schon länger ahnung haben.

MFG DAYDAY

Wir sind ja da, um sowas zu verhindern 😉
Ich hab mir ja damals auch hier was zusammenstellen lassen, aber da war alf grad auf dem Black ICE Trip :fresse:
Hab mir viele Tests angeschaut und bin dann halt auf meine momentane Zusammenstellung gekommen.
Und die rennt einwandfrei 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten