Was haltet ihr von dem system?

New member
so zu weihnachten krieg ich jetzt endlich n neuen pc, was haltet ihr von dieser zusammenstellung:

Cpu: Intel Core 2 Duo E6600
Kühler: Scythe Ninja
Mainboard: Asus P5B Deluxe
Festplatte: Seagate Barracuda 250 GB
Ram: 2 GB Corsair XMS2 DDR2-800
Graka: MSI 7900 GTO
Gehäuse: AeroCool Extreme Engine 3T
Netzteil: Enermax Liberty 500W​
 
Klingt gut, ein moderner PC mit guter Hardware. Also da gibtsn ichts zu meckern, Preis - Leistungsverhältniss ist hier sehr gut.
 
Stimmt alles , allerdings würde ich kein E6600 nehmen sondern eher einen E6300/E6400 und dafür eine stärkere Grafikkarte ! Übrigens ... die 7900GTO ist nicht mehr verfügbar .. außer bei ebay. Dort gehen die so um die 350€ weg ! Also ich würde dir raten anstatt den E6600 einen E6300 und dafür eine 8800GTS ! Damit bist du deutlich schneller unterwegs als mit der GTO

just me
 
Ich würde dir raten den Prozessor genau so zu nehmen, jemand der gerne übertaktet kann sicherlich 1-2 Modelle kleiner nehmen und dort dann zusätzliche Leistung raus kitzen, sind dies aber nicht deine Ambitionen bist du mit dem E6600 erstmal bestens bedient, denn eigentlich kann man mit deinem angegebenen System recht ordentlich overclocken. ;)

An die Graka ist wirklich besch... dran zu kommen, es sei denn du hast einen Händler im Ort der sie dir besorgen kann.
Mach nur nicht den Fehler auf eine 7900 GTX umzusatteln, kann gut gehen, aber mit der Karte bringt man häufig das "Große Sterben" in Verbindung.
Wenn du bei Nvidia bleiben willst und auch in der Preisklasse, wirf mal hier einen Blick drauf:


Wenn der Preis stimmt, so ca. 1100-1200 EURO, ist es ein feines System. :)
 
danke für eure hilfe!dann werd ich mir jetzt, das oben angegebene bestellen und anstatt der 7900 gto ne 7950 gt...so in 3,4 monaten will ich mir dann ne direct x 10 karte kaufen, will erstma abwarten wie die von ati sein werden.​
 
danke für eure hilfe!dann werd ich mir jetzt, das oben angegebene bestellen und anstatt der 7900 gto ne 7950 gt...so in 3,4 monaten will ich mir dann ne direct x 10 karte kaufen, will erstma abwarten wie die von ati sein werden.​

Also du könntest auch den Aerocool Aeroengine 2 nehmen... den Speicher würd ich ändern zum beispiel OCZ CL4 oder von G.Skill CL4 beider 800 :)
 
danke für eure hilfe!dann werd ich mir jetzt, das oben angegebene bestellen und anstatt der 7900 gto ne 7950 gt...so in 3,4 monaten will ich mir dann ne direct x 10 karte kaufen, will erstma abwarten wie die von ati sein werden.​

Na dann lass mal von dir hören wie es läuft und viel Spaß beim Zusammenbau! ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?