Was haltet ihr davon

fnhoch2

New member
ICh will mir nen neunen pc zulegen

hier ma so ein paar hauptkomponenten

Cpu: E6600
Graka:8800gts
Mainboard: Abit ab9
Kühlung:thermaltake big water 735
gehäuse:Thermaltake Armor mit seitenfenster
Arbeitsspeicher:1 gig 800 corsair cm2
Festplatte: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Samsung/Maxtor, 250gb sata[/FONT]
Netzteil .is beim gehäuse dabei 450watt von BeQuiet


danke danke für eure rege beteiligung

*G*
 
Zuletzt bearbeitet:

horas29

New member
Hallo!

Ich würde dir empfehlen ein Gehäuse mit einem zweiten großen Lüfter in der Seitenwand zu kaufen. Ersetze den Intel Core 2 Duo E6600 durch einen Intel Core 2 Duo E4300 und übertakte ihn.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

CompiWare13

New member
Bisher hat fnhoch2 rein gar nicht vom Übertakten erwähnt, also ist es Quatsch dahingehend zu empfehlen, die Mehrzahl der Besitzer wollen nicht übertakten und kaufen zumindest zunächst Hardware mit gewünschter Leistung.
Übertakten muss nicht zum Volkssport gemacht werden und wenn solche Tipps genannt werden, dann sollte man auch den Garantieverlust erwähnen!

Die Geschichte passt schon so, außer über das Netzteil lässt sich wie so oft nichts sagen, könnte evtl. nicht der Brüller sein.

Den besten Strom erhält man meist durch 2 Lüfter, einen in der Front für Zuluft, einen weiteren in der Rückenwand für Abluft, so entsteht ein nahezu gleichmässiger Luftzug.
 

fnhoch2

New member
besten dank ich hab die bezeichnung gefunden

ATX PSII

kann damit aber nix anfangen taugt das was ?
 

cl4w

New member
Noname also, ich empfehle dir dringend nicht am Netzteil zu sparen, gerade bei so doch recht teuren Komponenten, da sollte schon ein Markennetzteil von BeQuiet, Tagan, Enermax, Seasonic, Antec etc. her.