Was für eine Grafikkarte wird gebraucht?

New member
Hallo, ich habe ein Problem

Ich habe die schlechtere Version des Fujitsu SIemns Scaleo P, und ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen. Ich hatte heute eine PCI geholt, aber die passte nicht, weil erst ein kruzer Kontakt und dann ein langer Kontakt kam, also brauch ich dringend Hilfe, was für eine GraKa ich brauche

Ich danke um Hilfe

PS: Habe mir die Grafikkarte MSI NX6200 mit GeForce 6200 geholt

Edit: WIe kann ich bei Everest nachguken, was ich habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schau unter Everest ( Motherboard ) und dann Erweiterungssteckplätze da müßte es stehen, jedenfalls ist es bei mir so.

" Denke mal du brauchst eine AGP Grafikkarte "
 
eh, wo stehen die Erweiterungssteckplätze?

Ich habe da CPU, CPUID, Motherboard nochmal selbst, Memory, SPD, Chipset und Bios zur Auswahl
 
Field Value
Motherboard Properties
Motherboard ID 08/04/2005-845GV-ICH4-P4GV-MX-00
Motherboard Name Unknown

Front Side Bus Properties
Bus Type Intel NetBurst
Bus Width 64-bit
Real Clock 133 MHz (QDR)
Effective Clock 533 MHz
Bandwidth 4266 MB/s

Memory Bus Properties
Bus Type DDR SDRAM
Bus Width 64-bit
Real Clock 167 MHz (DDR)
Effective Clock 333 MHz
Bandwidth 2666 MB/s

Chipset Bus Properties
Bus Type Intel Hub Interface
Bus Width 8-bit
Real Clock 67 MHz (QDR)
Effective Clock 267 MHz
Bandwidth 267 MB/s




-> Das steht da alles, meh nicht
 
Das ist blöd, das zeigt es dir nicht an aber ok, dann geh mal in Everest unter Anzeige dann auf Windows Video oder Grafikprozessor.



------------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm, ich glaube, ich habe gar keinen Extraplatz für ne GraKa, da meine ja Onboard ist, weil auf einem anderen Mainboard, was noch in meinem alten PC war, ist noch so eins chwarzer Steckplatz, hier sind nur diese drei oder vier weißen
 
Weißt du zufällig was das Board für eine Marke ist ?


---------------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO
 
Also wenn du sagst das du nur weiße Steckplätze ( PCI ) hast, dann hast keine chance eine neue Grafikkarte einzubauen.Dann brauchst ein neues Board.


---------------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO
 
ne, das war ja direkt im Computer drin

das war ja der Jujitsu Siemns Scaleo P

...Macht doch kein Kampfsport...:D

Ich gehe aber doch davon aus das zumindest ein AGP-Steckplatz vorhanden ist.

Du musst erst mal hier raus finden welche Kiste die deine ist:


Hast du kein Handbuch (spez. Mainboardbeschreibung)?
Der Kauf einer 6200er wird dir aber eh keine große Verbesserung bringen.
 
Denke mal die Kiste ist von anno dazumal....lol.

Hatte selber mal nen Scaleo PC der hatte auch keinen AGP steckplatz.

--------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO
 
Ohne eine genaue Bezeichnung kann man hier nur raten, da hilft nur die Suche auf deren Homepage, Scaleo P bestand meines Wissens nach aus mehreren Pc-Arten.
 
Wenn er schon sagt er hat nur weiße steckplätze am Board, dann nehme ich mal an das er kein AGP steckplatz hat.

Kann sein das es ein Scaleo gehäuse ist, und das board ein 386er ...lol

---------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO
 
also, es ist eine schlechtere Version des Scaleo P, und es war kein Handbuch dabei, weil es der letzte vorhandene und ein Austellungsstück war, da hab ich ihn billiger gekriegt, aber ich habe wirklich nur die weißen Slots und ich habe noch ne AGP GraKa zur HJand, aber die passt da auch nicht rein, ich werde mir ein neues Mainboard vielleicht heute noch zulegen!
 
Mach das, aber nimm gleich eines was PCI-e hat.Der neue standart bei Grafikkarten.Am besten du nimmst den PC mit zum Händler der soll nachschauen was du für ein Board brauchst (CPU ) ( Ram) usw.

-------------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch empfehlen, scheint so als ob es da an so einigem hapert.
Interessant wäre das ungefähre Alter des Rechners gewesen.
Ganz wichtig der noch vorhandene Prozessor, die Netzteilfrage drängt sich ja auch fast schon auf...
 
den Rechner habe ich glaube ich im Juli gekauft, also ist der noch recht neu, un den ganzen Computer in den Media Markt mitnehmen? Kann man nicht einfach sagen, der Scaleo P?
 
Im Juli erst gekauft und kein weiterer Steckplatz vorhanden?
Hast du eine Digicam und kannst mal ein Picture vom Mainboard posten?
Möglich ist natürlich alles!

Den Weg zum Mediamarkt kannst du dir fast sparen, da findest du nur selten geeignetes Personal, hast du keinen richtigen Hardwarehändler in der Nähe?

Klick mal hier:


Oben rechts findest du einmal das Datenblatt vom vermeintlichen Rechner.
Darunter eine Liste mit Telefonnummern vom Technischen Support, beides im PDF Format.
Da wird jetzt etwas Eigeninitative fällig, irgendwo muss eine genaue Bezeichnung zu finden sein, im oder am Gehäuse, falls nicht musst du auf der oben genannten Page stöbern, den Weg dahin hast du ja jetzt.

Wie teuer war die Kiste? Vielleicht können wir so etwas zuordnen, es sind einfach viel zu wenig Infos, welcher Prozessor ect.

Den sollte Everest Home Edition 2.2



aber unter Computer // Übersicht anzeigen.

Mach das doch mal eben und poste...
 


das Mainboard



der PC



-> Der Prozessor ist ein Intel Celeron CPU 2,66 GHz

gekostet hat der 400 Euro, ein wenig billig, aber ich bin erst 15 und habe nicht so viel Geld zur Verfügung, und meine Eltern wollen nicht, dass ich mir einen neuen auf Raten bestelle, weil dann mein Geld monatlich weg wäre
 
Hallo, hab mir die Bilder angesehen. Du hast nur PCI steckplätze. Also neues Board neue Grafikkarte.


-------------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO
 
Es gab zu derzeit wohl auch einen für 599 EURO im Mediamarkt, der hatte sogar einen PCIe-Steckplatz.

Deine Eltern haben Recht, mit 15 auf Raten kaufen muss nicht sein (im Ernstfall müssen sie ja für dich zahlen), am besten ist es stets zu sparen, beim richtigen Händler zu kaufen und mit dem Bargeld in der Hand auch noch zu handeln.

Schon klar hilft dir jetzt auch nicht, aber wenn du dir jetzt ein billiges und passendes Board in Verbindung mit so einer Office-Karte (z.B. 6200) kaufst, wirst du nicht viel an Leistung gewinnen.
 
Habe den ersten Schritt gemacht und alles unnötige aus meinem Zimmer verlkauft, komme so schon auf 300 Euro xD

Ich will mir aber dann ca. 1200 Euro für einen Laptop zusammensparen, weil, auch wenn ich erst 15 bin , veridene ich mir Geld vie Berichte Schreiben usw. und da ist mir ein Laptop lieber, wenn man dann im Bett liegen kann und schreiben kan^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?