Warum werden 2 CPUs im dxdiag angezeigt?

GästeFrage

New member
Hallo, Leute

ich habe mir einen AMD Phenom II x6 1055T Prozessor 6x2.8 Ghz einbauen lassen. Soweit ist ja auch alles klar.
Jetzt zu meiner Frage. Also wen ich im Startmenü Suchfeld dxdiag eingebe kann ich mein System anschauen
und bei Prozessor steht halt der name und hinter den 6x 2.8 Ghz steht °(2CPU)° was hat das zu bedeuten??.
Auserdem kommt mir mein PC nicht viel schneller vor eher im Gegenteil langsamer.

Bitte um Hilfe
 

Garrarufa

Member
Hast du das Betriebssystem nach dem Einbauen des neuen Prozessors neu installiert?
Wenn nicht hatte dein alter Prozessor warscheinlich 2 Kerne, dein System ist für 2 Kerne installiert worden und wenn du dann die CPU tauschst werden halt weiterhin nur 2 Kerne verwendet, auch wenn mehr zur Verfügung stehen.
Also da hilft nur Alles neu aufsetzen...
 

Deawo

New member
Hier ein zitat von Hancock
Ok leute ich hab die Verdammt Lösung gefunden. Total Simpel :)
Als erstes geht In die Systemkonfig. dann auf Start, Erweiterte Optionen, Entferne das Häkchen bei Prozessoranzahl(Übernehmen klicken nicht vergessen), starte den PC Neu, Dann wieder Systemkonfig. (Evtl. hat sich der Arbeitsspeicher verstellt dann in der Systemkonfig wieder erhöhen),
Jetzt sollte die Prozessorzahl höher gestellt werden können :bigok:.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?