Wann kommt Windows 7?

Banned
Tach Leute,

mich würde mal interessieren wann Windows 7 erscheint? Ich hab gelesen, dass man Windows 7 einfach mit XP updaten kann. D.h. von XP auf 7. Nur will ich mir kein Vista zulegen, deshalb behalt ich noch XP. Aber mich würde interessieren wann es kommt, wann die Version mit dem Update kommt und wieviel das Update kosten würde?

Dann würde mich noch interessieren, da ja Windows 7 DX 11 bringt und meine Grafikkarte das nicht unterstüzt, ob ich da jetzt eine neue Karte brauch oder reicht meine jetzige? Damit könnt ich ja dann weiterhin DX9 bzw. 10 zocken!?
Also ist DX11 nicht Plficht oder?

Zwinke
 
Zum genauen Erscheinungsdatum von Windows 7 kann zurzeit nur spekuliert werden, allerdings wird Windows 7 mit Sicherheit im 4. Quartal 2009 bzw. im 1. Quartal 2010 erscheinen. Du kannst natürlich mit deiner HD 4870 Windows 7 betreiben, so wie man ja auch Vista mit einer DirectX9-Karte betreiben kann. Du kannst nur nicht DirectX 11 nutzen.
 
Steht denn eigentlich schon fest, dass man ab im Sommer 2009 gekauft Vista's auf Win7 kostenlos updaten kann, d.h. wie von XP auf Vista damals? Hab mal gehört das das so sein soll.
Ich fange jetzt an zu sparen und kaufe mir dann eine DX11-Karte, wenn sie mit oder vor Win7 kommt (so schauts ja grade aus) und dann gleich Win7 dazu. mein Q6700 wird dann denke ich noch gut reichen und RAM kann man dann auch noch easy aufrüsten....... achja ich freu mich schon :D
 
Hab gehört das Windows 7 nochweniger Anforderungen als Vista haben soll und trozdem schneller sein soll.
Hoffentlich werden auch alle Spiele auf Win7 laufen und man kann alle Hardware ausnutzen.
 
Genau, hätte man Vista von XP kostenlos upgrade können, hätte ich das gemacht.

Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Nicozo94: Puh, wenn ich Deine Sig. anschau dann komm ich ins Strudeln und zwar deswegen, weil X2 6400+ mit einer GXT 260? Puh.
Da erreichste fast gar nix. Empfohlen ist aber ein Quad für die Karte damit die CPU die Karte auch ausreizen kann.
Nur so als Information :)

Zwinke
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm ist das aber bei weitem nicht, da kannst du schon gut was mit spielen.
Und ja, in Sachen Hardwarehunger geht Win7 einen Schritt zurück zu XP, selbst die Beta läuft recht flüssig auf Netbooks.
 
es gibt da einen schönen bericht bei chip schreibe mal auf was so wichtig sein sollte. also es gibt 6 verschiedene versionen:

Starter (ca. 50$)
Home Basic (ca. 200$)
Home Premium (ca. 260$)
Professional (ca. 300$)
Enterprise (k.a. keine preis angabe, wahrscheinlich zwischen Professional und Ultimate, schätze mal auch auf 300$)
Ultimate (ca. 320$)

so die sind der "güte" nach geordnet. die ersten beiden sollen jedoch nicht in deutschland vertrieben werden. doch die preise gehen ja nach oben... dann sollte man auch was tolles dafür bekommen.

Mfg Agena
 
Die Preise, die du auf CHIP gefunden hast, sollten sich doch allerdings auf die Vollversion beziehen und jeder halbwegs intelligenter User wird sich die Systembuilder-Version kaufen.
 
Hab gehört das Windows 7 nochweniger Anforderungen als Vista haben soll und trozdem schneller sein soll.
Hoffentlich werden auch alle Spiele auf Win7 laufen und man kann alle Hardware ausnutzen.

ALso ich hab die beta installiert.
Und fsdt alle meine spiele die ich auf cd habe laufen ohne probleme.
 
Ich werde dann auch von Win XP auf Windows 7 umstellen. Ich freu mich schon drauf. Den was ich bisher darüber gelesen habe, war durchaus positiv. Leider sind ja die Bet-Versionen schon vergriffen.

Da war ich etwas zu langsam bzw. habe es zu spät mitbekommen :(
 
Naja, ich holl mir jetzt ne graka.Werden die Preise für DX11 Karten nicht völlig überteuert sein, holl ich mir dann eine, je nachdem wann das 7er rauskommt.Ich glaub dann gibbet eh nen komplett neuen rechner, ein 5000er wird da soviel zum zocken geeignet sein wie jetzt ein 2600+
Ich kann nur darauf hoffen das ein Prog rauskommt, mit dem man das 7er von unnötigen sachen entfernen kann.So habe ich meine Vista-DVD auf 50% der eigentlichen größe schrumpfen lassen.XP brauchte dannach nurnoch 200-300MB ;)
Und hoffen wir das MS hällt was es verspricht.Aber vorerst bleibt Linux für mich DAS OS (naja ausser beim zocken...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für DX11 brauchst du kein Windows 7, das wird auch unter Vista kommen ;)
Ich frage mich aber immer noch, warum die Leute jetzt Windows 7 so toll finden und über Vista meckern, wo es doch im Inneren das gleiche ist.
 
Doch, konnte man.

So habe ich mein Vista bekommen.

Wenn man in einem bestimmten Zeitraum, ich glaube, das war damals von Oktober bis März, ein XP kaufte, bekam man einen Gutschein für ein kostenloses Vista derselben Version.
Man mußte nur das Porto von ungefähr 15 Euro bezahlen, es kam dann im April oder Mai aus Holland.
Also habe ich mir ein XP Pro gekauft und bekam dafür Vista Business.

Genau, hätte man Vista von XP kostenlos upgrade können, hätte ich das gemacht.

Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Nicozo94: Puh, wenn ich Deine Sig. anschau dann komm ich ins Strudeln und zwar deswegen, weil X2 6400+ mit einer GXT 260? Puh.
Da erreichste fast gar nix. Empfohlen ist aber ein Quad für die Karte damit die CPU die Karte auch ausreizen kann.
Nur so als Information :)

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?