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@Kingslayer
es zwingt dich auch keiner das zu kaufen.
Ich glaube es gibt noch zu viele Leute die verwechseln Spielgrafik und Spielspaß. Wenn ich an den Spielspaß bei den SNES Spielen wie Super Mario World oder Zelda denke, dann kann heutzutage kein anderes Spiel daran kommen.
Das Prinzip verfolgt Blizzard aber auch, denn der Spielspaß bei den Blizzard Spielen ist immer sehr gut und die Grafik ist dabei eher sekundär, passt aber immer 100%ig.
Aber was ich nicht so gut von Blizzard finde, ist dass die es für Casual-Gamer machen. Das heisst die bauen so Sachen wie Auto-Mining (Sonde kommt ausn Nexus und fängt zum sammeln der Mineralien an) und man kann mehr als 12 Units anwählen usw... Das macht das Spiel überhaupt nicht anspruchsvoll, und es werden viele Pro-Gamer bei SC1 bleiben.
Starcraft ist halt ein Spiel wo man Micro und Macro braucht. Und viel Multi-tasking-Fähigkeiten. Und das wird damit nebensächlich. Genauso bauen die das ein dass man mehrere Kasernen oder Warpknoten usw anwählen kann, damit man dann mit einem klick in jedem Gebäude eine Einheit bauen kann...
Das nimmt sowas von viel vom Anspruch weg, und geht voll auf die Casual-Gamer. An die Pro-Gamer und die Leute die mehr tun wollen als nur Micro wird nicht eingegangen.
Natürlich ist es in gewisser Form ein erhöhter Anspruch 100er von 12 Einheitpaketen zu kommandieren als 1200 Einheiten in einer Gruppe mit einer Taste zusammenzufassen, die Frage ist ob das noch zeitgemäß wäre es anders zu machen (und nebenbei muss Blizzard ja nicht nur an die SC1 Fans denken sondern im Idealfall auch einsteiger gewinnen, ihr wisst schon, kapiatlistisches Unternehmen und so)
Du kannst doch SupCom nicht mit STarcraft vergleichen. Bei SupCom hast du ein Einheitenlimit bei ein paar Tausen einheiten. Bei Starcraft liegt das viiiiiel weiter unten. Du kannst 200 Einheiten-Punkte verteilen, wobei die großen schon 8 verbrauchen, und du Arbeiter jeweils 1. Deswegen kommt es bei Starcraft auf die richtige Mischung von Einheiten an, auf richtiges Micromanagement. Neben dem Micro musst du ja auch immer Einheiten nachbauen, und das wird auch um ein vielfaches vereinfacht in dem man mehrere Gebäude anwählen kann. Was ich völligen Schwachsinn finde...
Wenn du schonmal aktiv im bnet gespielt hast, und schonmal die fastest-possible map gespielt hast dann weisst du dass das dann noch mehr massenschlachten sind... Da kann man gleich SupCom spielen wenn man sowas haben will. (Ich mein jetzt die Massenschlachten). Starcraft ist ein Spiel wo man mit wenigen Einheiten viel reißen kann.
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Hier mal ein Video wo man sieht wie schnell Starcraft gespielt wird/werden kann. Da sieht man auch dass man sich um viele Sachen gleichzeitig kümmern muss, und wenn dann sowas wie automining eingebaut wird, und man mehrere Gebäude auswählen kann usw. dann ist es nicht mehr starcraft sondern ein fast normales Strategiespiel.