Wann ist eine Wasserkühlung sinnvoll?

Natürlich ist das Preis-Leistungsverhältnis nur etwas für fanatische Pc-Liebhaber. Und wenn man es nicht für die Kühlung braucht, es sieht zumindest gut aus.:bigok:
Ich persönlich empfehle sie nur wenn man das nötige Geld zu nichts intelligenteres braucht, oder in meinem Fall einfach nur gerne am PC bastelt. :fresse:

Grüße

Um Urkman nicht vollkommens zuzustimmen muss man sagen, dass man Grafikkarten auch mit GPU-Only-Kühlern ausstatten kann, die durchaus weiterverwendbar sind.

Zur Lautstärke: Im Gegensatz zu einer Luftkühlung lassen sich die Lüfter auch bei Volllast auf minimalste Umdrehungen herunterregeln. Dadurch sind sie unhörbar.

Der schlechten P/L einer Wasserkühlung muss man sich aber bewusst sein und es muss vor dem Kauf geschaut werden, ob sie einem in mehreren Punkten von Nutzen ist.

Ja,

im Moment gehen andere Anschaffungen sowieso erstmal vor! Aber für die Zukunft könnte es noch interessant werden, evtl werde ich da auch noch OC'n....

Mal schaun wie sich die Sache entwickelt.

Danke für die Infos!

MfG

Gamer!

Naja... wieso hat man dir abgeraten zum übertakten? wenn nicht übertaktet werden soll, hätte man gleich ein h67 board und die 2400 version der cpu nehmen können und gleich was an geld sparen.. das system ist halt fast dafür ausgelegt.. und auch mit einem guten luftkühler kannst du da schon recht was reissen.. klar, mit der wakü eben mehr bei besseren temps und leiserer kühlung.. allerdins sind die kosten auch nicht ganz ohne..

ich werde mir jedenfalls auf den herbst zu auch eine holen.. fasziniert mich einfach,

Meiner Meinung nach ist ein richter Luftgekühlter PC-Tower
"eigendlich" völlig ausreichend .... *zieh kopf ein* 😀
Weil da werde ich bestimmt viele gegenargumente ernten 🙂

Meiner ansicht ist es ehr was für Leute die Geld "über" haben
und die auch ZEIGEN wollen was sie sich leisten können!

Ich finde wenn man die richtigen Sachen (Luftkühlung) verwendet
ist auch die ganz leise .... und nur ein bischen wärme Komponenten
nehme ich wohl in kauf !!

Später ..... werde ich bei mir eine Wakü einbauen weil es
schick aussieht .... und bei dem was ich vor habe auch einen
größeren Wärmeunterschied geben wird .... dafür wird die
Wasserkühlung aber auch um die 500-600 Euro kosten !!!!

Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

Zurück