Wakü Laber Thread

axo würde aber zwischen pumpe und gehäuse bzw auch an den schrauben gummi zwischen machen den das teil viebriert schon arg und das bringt wirklich einiges wenn man da was zwischen macht.

Ich habe schon Gummis drunter sind auf dem Bild aber nicht zu sehen ,sind Gummiunterlagscheiben:)
Falls ich irgendwann mal Geräusche hören sollte werde ich die Pumpe mal aufmachen und den Schaden begutachten, und dann auch mal was darüber schreiben und Bilder posten denn keiner hatt bis jetzt eine plausible Erklärung dazu warum man sie nicht überkopf betreiben soll^^

MFG Razerman009.
 
hab mal ne frage, die ich (glaube ich) schonmal gestellt habe, aber keine antwort drauf bekommen habe.

wieso braucht man in ner wakü frostschutzmittel ala g48? beim auto ist es ja so, dass, wie der name schon sagt, das mittel das kühlerwasser gegen frost schützt, bzw. die gefriertemperatur senkt.

aber wieso reicht bei ner wakü kein normales destilliertes wasser?
 
Weil wohl destiliertes Wasser auch leitend wird mit der Zeit, durch Reaktionen mit den Metallen. Sone Gemische helfen wohl gegen Algenbildung und Stromleiteigenschaften.

Der Typ erklärt das glaub ich gut:

 
Zuletzt bearbeitet:
Weil in dem kühlerfrostschutz auch Ethylen glycol enthalten ist welches hervorragend gegen Rost und Zersetzung von Aluminium Schütz :) mit stromleitungs Eigenschaften hat g48 eher weniger zu tun. Und wenn man die wakü ordentlich pflegt bildet sich auch kein Bio Befall.
 
Zuletzt bearbeitet:
WIe gesagt, das Video sollte alles erklären. Und er erklärt auch schön, das man eben nicht einfach ein Mittel aus dem KFZ Bereich verwenden kann, was viele nicht glauben wollen.
 
der typ in dem video sagt aber, dass man auf keinen fall das frostschutzmittel fürs auto nehmen sollte, weil das mittel nicht dafür geeignet ist.

ist das nur, weil er sein produkt verkaufen will? bisher wurde hier nämlich immer normales auto frostschutzmittel unwissenden usern geraten.

edit: oh, da kamen noch 2 beiträge, die ich noch nicht gesehen hab^^
 
Irgenteins sollte man echt nicht verwenden. Kann auch Alkohol enthalten welches die Dichtungen angreift. Aber in der Hinsicht hat sich g12 g38 und g48 einfach bewährt.

Der Typ ist von innovatec. Der hat keine Ahnung. Will enfach nur Geld machen.
 
Und außerdem, bei dem niedrigen Preis des Schutzmittels, muss man ja nu wirklich nicht zu einem KFZ Schutz greifen, für die paar € mein gesamten PC zu gefährden wäre es mir nicht wert.
 
Wie gesagt, die oben genannten Mittel kann man bedenkenlos verwenden. Wenn man mal etwas weiter denkt, ist es ca der gleiche kühlkreislauf mit ähnlichen Komponenten wie im Auto.
 
Wie gesagt, die oben genannten Mittel kann man bedenkenlos verwenden. Wenn man mal etwas weiter denkt, ist es ca der gleiche kühlkreislauf mit ähnlichen Komponenten wie im Auto.

Ja nur das wie gesagt das Wasser im Auto stark erhitzt wird, um Mikroorganismen zu töten. Ich glaube wohl kaum das du das Wasser in der Wakü erstmal auf 70°C erhitzt bei jedem Start des Rechners :fuchtel:
 
Denke ich auch nicht :D Ich habe bei mir AquaTuning AT-Protect-Plus dirn, damit brauche ich mir keine Gedanken machen, oder?
 
Reine PR-Masche von dem Typen.
Man kann, wie schon gesagt wurde, ruhigen Gewissens zu G48 und Co greifen.

Edit: Nach vergangenen 2 Tage. Missing musste ich gerade feststellen, dass wohl doch etwas Flüssigkeit zwischen Kühler und Graka gekommen ist.
Auflösung nur maximal 800x600 einstellbar und Karte wir im Gerätemanager zwar angezeigt, hat aber irgendeinen Fehler.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, morgen oder übermorgen das tEil wieder auseinander zu nehmen. *grummel...*
 
Bau mal komplett auseinander. Auch kühler und so und Steck dann bei 50-70 grad in Backofen. Lass das Ding dann 30-60 min backen und probier mal ob sie dann wieder geht.
 
Entweder so oder mit Heißluftpistole.:)
Naja erstmal diagnostizieren, woran es denn wirklich lag. Aber bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass ich beim durchspülen etwas gekleckert habe.

Jetzt habe ich in stunden-, ja gar tagelanger Arbeit wieder alles zusammengebaut und nun kann es wieder zerstückelt werden.
Only CPU wäre schon was feines:).
 
Sei mit der heissluft Pistole aber sehr vorsichtig. Wird ja sehr warm. Würde es aber mit'm Backofen machen, bessere luftzirkulation.
 
Hallo Leute...

Ich hab da mal ne frage....:)

Ich habe mir ein Aqua Computer Durchflussensor gekauft, ist das normal das der so ein leises klackern von sich gibt...???

hab das ding heute nacht eingebaut...:wall:
jetzt zeigt mir das ding 172-175 l/h....kann das sein...?

was habt ihr so fürn Durchfluss...?

Gruss GTO
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?