Wakü Laber Thread

Hallo zusammen

Ich wollte da mal was fragen, da kann mir bestimmt jemand helfen..

Ich habe heute eine gebrauchte Laing bekommen, und habe mich über die lautstärke gewundert, ist das normal das die Laing viel lauter wie eine Eheim ist..???

danke für die antworten..

Gruss GTO
 
Ich bräuchte auch mal eben ein bisschen Hilfe.
Undzwar spiele ich mit dem gedanken mir ein neues Gehäuse zu kaufen. Es MUSS ein fenster haben und sollte im Inneren Platz für einen 240er und einen 120er Radi ahben.
Ich finde die Lian Li Gehäuse klasse, doch sind die preislich etwas zu teuer.
Gibt es da etwas ähnliches für weniger geld. Ich habe mir schon ein Lancool K62 angeschaut, welches etwas günstiger ist, aber von der Optik her fast gleich auf mit den Lian Li´s ist. ist dieses Gehäuse für mich empfehlenswert? Oder sollte ich lieber auf ein Lian Li sparen?
Gruß
 
Also genau so laut wie die Eheim ist die aber nicht....die Eheim habe ich garnicht gehört.....aber die Laing macht ganz schön lärm, finde ich...

kann das auch an dem aufsatz liegen, da ist ein EK-DDC X-Res 140 Acetal Ausgleichsbehälter
drauf....???

GTO
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sushi

Das Lancool K62 wird von LianLi hergestellt, sind sogar LianLi Lüfter din! Hab ein K62 direkt neben mir stehen, echt toll das Teil! Super Verabeitung, man kann bestens die Kabel verstecken und sieht auch noch verdammt Schick aus!

Also oben unter dem Deckel bekommst du locker nen 240er Radi unter!
 
Das Lancool K62 wird von LianLi hergestellt, sind sogar LianLi Lüfter din!

Und ich hab schon gedacht: Ui, das ist aber ein schöner Lian Li Fake :D
Ist außen denn alles an dem gehäuse aus alu?

Ich hab das K62 mal mit dem P50W von Lian li verglichen. Da steckt der Teufel im Detail. Die beiden sehen sich sehr ähnlich, aber bei genauerem Hinschauen sieht man schon, dass das lian li viel edler ausschaut. Aber ob das den krassen Aufpreis wert ist?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sushy

Das K62 ist nicht aus Alu, sondern aus Stahl! Einen Haken muß es doch immer geben aber ich finde es nicht unbedingt schwer!
 
lol wenn ich mir mein antec 1200 so betrachte :fresse: das die bodentreppe hochtragen, mit verbauten sachen :fuchtel::wall:
 
kann das K62 auch nur empfehlen... habe dort einen 280er im Deckel und 120er vorn.... in meiner Signatur ist die Systemvorstellung mit Bildern ;)
 
Dass es aus Stahl ist ist mir egal. Hauptsache es ist komplett aus Metall. Mein jetziges Gehäuse hat vorne eine Kunststoffblende, was ziemlich billig ausschaut...
 
@Sushy
Ganz aus Stahl ist es leider nicht, die vordere und obere Abdeckung sind aus Kunststoff aber wirkt meines Erachtens keineswegs billig!

Wenn du wirklich kein Kunststoff haben willst, solltest du dich bei LianLi umsehen aber mir wäre es den Aufpreis nicht wert! Die LianLi Gehäuse sehen echt Klasse aus, da gibt es nichts gegen einzuwenden aber mir sind sie halt nen Tick zu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann shisha nur zustimmen, es wirkt überhaupt nicht billig... siehst ja auch auf den Bildern....muss jeder selbst wissen ;)
 
wo ich grad den Laberthread sehe ich hab folgendes problem bzw. ist mir folgendes aufgefallen:

die durchflussgeschw. ist irgendwie nicht sehr gross bei mir im moment das wasserrädchen lief nur ganz schwach :(

Mein erster Gedanke war der Waterblock der GTX den ich erst eingebaut hab vor kurzem. Durch die Anschlüsse und den Stopfen hat sich der Durchfluss scheinbar massiv verändert hab nun noch kleine Abstandsringe eingebaut das das Gewinde nicht so weit reingedreht werden kann und schon ist es ein Stück besser aber ich hab das schneller noch etwas schneller in Erinnerung :wtf:

ich hab hier mal ein Bild vom Kreislauf vll erkennt man ja dort schon starke Sichtbare Widerstände die ich nicht sehe :)...




Die Temeraturen haben sich jedoch nicht sichtbar verändert wodurch mir das nur per Zufall auffiel. Kommt mir aber etwas komisch vor hab den Kreislauf erst komplett gesäubert und gespült....
 
Und was für eine Pumpe ??

Edit: Ah, ne Laing. Steht ja alles bei sysprofile.
Ähm joa. Gute Frage. Wenn es nachde du den Kühler eingebaut hast weniger Durchfluss wurde, dann würde ich mal tippen, dass irgendwas am Kühler zu eng ist.
 
soweit ich weiß nen mora :D
@speedy hast du mal die-staemme gespielt ?


Nein hab ich nicht :)

Also ich hab grad gesehn das der durchfluss wieder weniger wurde das Rädchen dreht sehr langsam an dem Wakü block scheints nicht zu liegen...

möglicherweise hängt noch irgendwo luft? aber hab schon etwas geschüttelt und so tut sich aber nichts :(


ich glaub ich werd gleich mal so alles durchprobieren solang ich noch zeit hab ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok hab das problem gefunden der CPU Kühler war *zu*

hab ihn gereinigt und gespült nun rennt der Kreislauf wieder :rulez:

Keine Ahnung was da drin war sah auf wie nen Tempotaschentuch ^^

irgend ein weisser matsch :confused:

is jetzt jedenfalls weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Wakü endlich da. Sehr sehr viel zum Auspacken. Gibt dazu Pics am Freitag;)
Aber was macht der Herr AT Mann: Er vergisst sage und schreibe 9 Tüllen:(
Ich hoffe, dass ich es noch bis Samstag geschickt bekomme. Sonst wirds schon wieder nix mitm Bastel-WE.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?