Wakü für Q9450 und HD4870

cpu:
gpu:

radi:
agb:
pumpe:

evtl. noch nen 120er radi dazu weis nicht wie heis die graka wird müste man mal schauen aber das sind die besten teile die man sich so zulegen kann.

mfg alflife

In einem anderen Forum hab ich gelesen das der Ybris garnicht so gut sei für einen Quad

es ist immerwieder das selbe, je mehr mann sich informiert um so öffter steht mann am Anfang!!😕

ach woanders habden sie den getestet auf nen quad und dort war der genauso gut wie der ek nur noch bessere durchfluss werte warscheinlich hatte der nen demolierten cpu gehabt der net plan war.

naja das denk ich eh kein grosser unterschied ob du denn ek oder den yarbis nimmst.

mfg alflife

Das mit dem nicht Gut war so, der Ybris hat eine Runde auflagefläche die nicht zur Gänze den PCU bedeckt, das heisst die Ecken vom PCU sind frei, kein Contakt nicht da ausser Luft!!

yo die "Die"s sind ja auch mittig und der deckel muss auch net komplett abgedeckt werden wenn man den deckel abnehmen würde dann würde man sehen das alle abgedeckt werden.

mfg alflife

Die Ecken bleiben trotzdem frei wo die wärme nicht aufgenommen wird, sonderl länger an die umgebungsluft abgegeben wird! ODER??

Allso follgende Kommponenten habe ich ausgesucht, was haltet Ihr dafon??
attachment.php

Anhänge

• WaKü1.bmp.jpg
    WaKü1.bmp.jpg
    142 KB · Aufrufe: 430
also den aquacomputer mag ich net so den magicool agb ist ok aber die pumpe ! wenn du nen agb hast braust du keine pumpe mit agb mehr!

den kolance kühlkürper für die graka würd ich auch ehnt nehmen weil nen ek bringt selbe oder bessere leistung zu selben preis.

mfg alflife

ich versth net ganz den sinn hinterm t stück wilst du dsa so machen????

AAradiAAAAAAAAAAAAAAAGB
aa\AAAAAAAAAAAAAAAA /
aaa\aaaaaaaaaaaaaaaaa/
aaaa\aaaaaaaaaaaaaaa/
aaaaa______________
AAAAAAAAAAA!
AAAAAAAAAAA!
aaaaaaaaaPumpe

????

mfg LIL

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

das mit dem T Stück soll ein Beipass werden damit das Wasser im AGB nicht so sprödelt, dafür die Pumpe wegen der Anschlüsse!!

Was meinst Du zu dem hier cpu:
habe gelesen das die nicht so besonders sind aus einem Quad, der EK spricht mich nicht so wirklich an von der Optic, welche alternativen würde es den noch geben für die CPU??

Hab noch etwas gelesen und zum Endfinalle komme ich mit vollgenden Komponenten!!!:bigok:

Kann mir jemand sagen ob der Kolonce innen aus Kupfer is, oder is der innen auch beschichtet????
attachment.php

Anhänge

• Wa Kü.JPG
    Wa Kü.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh deine zusammstellung nicht warum hast du nen agb von magic cool und noch ein an deiner pumpe?

nimm einfach neh liang mit ultra aufsatz oder so das reicht der agb aufsatz ist eh scheisse und du hast mehr arbeit beim entlüften!

so der nexxxos xp ist schon etwas veralltet würd ich fürn quad nicht mehr nehm für nen 2 dou oder x2 geht der noch gut.

ich würde sagen entweder nexxxos x2 oder yarbis oder ek das sind die einzigsten möglichkeiten die ich dir empfellen würde.

der radi ist auch eher schlecht als recht du willst nen cpu und neh graka kühlen der radi reicht grade mal für den cpu von der leistung.

wenn du sparen willst dann lass die graka weg aber kauf dir was orndliches sonst ärgerst du dich später nur rum oder bist enttäuscht.

der kollance istvollkupfer was anderes macht auch garkein sinn.
würde dort aber auch lieber nen xspc oder ek nehmen weil kollance überteuert ist in meinen augen.

agb würd ich mitlerweile sogar sagen kauf dir nen ek und nen dazu noch nen fillport dann muste den pc zum befüllen netmal mehr aufmachen oder an den agb ran.

und deine aktion mit dem t stück macht kein sinn verschlechtert nur den durchfluss also lieber weglassen mach den agb richtig voll dan sprudelt da nix mehr.

mfg alflife

Hallo und Danke für Deine Ratschläge, Sparren ist bei mir nicht angesagt und so habe ich gestern noch "schonwieder" ein par abänderungen vorgenommen.
Das mit dem T Stück habe ich im Forum Gelesen, OK ich lass es weg und wenns Sprödelt dann kann ich ja noch immer einen Beipass machen.
attachment.php

Anhänge

• Wakü.JPG
    Wakü.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 345
ja das scjaut ok aus der mora sollte alles abdecken solltest aber nicht vergessen dir lüfter mitzubestellen!

würde mir für den ek noch nen mitbestllen den kannste dann oben auf den tower machen zum befüllen.

mfg alflife

OK Danke, dann kann ich ja Beruhigt bestellen, warte jedoch noch auf die Rückmeldung wegen Rabatt, und dan freuu und einbau, ich werde sicherlich fotos reingeben vom Umbau und vom Fertiegen SyS. Hasst Du noch welche Tips für mich wegen dem Umbau??
Danke

hmm eigendlich nicht so aber falls du jetzt den fillport mitbestellst solltest du vieleicht ein sehr kleinen schlauch mitbestellen denn du beim befüllen in den filport zum entlüften steckst sonst leuft das wasser überall hin nur nicht rein ^^.

hab das problem grade eben gehabt weil ich den auch grade das erstemal getestet habe xD aber sonst ist das sehr praktisch.

mfg alflife

Schläuche in verschiedenen Größen habe ich zur Hand, da wird schon das passende dabei sein, ps.: Lüfter habe ich auch genug.

Ich hab da noch eine Frage?? zum Kreislauf, kann ich von der Pumpe - GPu - CPU - Radi - AGB - und wieder Pumpe anschliessen?

üblicher weise macht man den cpu an erster stelle damit dort der maximale druck ist und die düsen im kühler maximale leistung haben. aber das bleibt dir überlassen ein grossen unterschied macht es sicher auch net wenn du den gpu an 1 machst.

mfg alflife

Ob zuerst GPU oder CPU, ist mir egal, wenn Du sagst"alls erfahrener" zuerst CPU dann werde ich das so machen😉, um was es mir geht,? ich möchte das das Abgeköhlte Wasser vom Radi in den AGB und dann Pumpe - CPU - Gpu und wieder rein in den Radi, geht!?!!? kann ich so machen oder??

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
91

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten