Wakü für angegebene Komponenten gesucht!

Ich würde sagen das du die passivkühlung erstmal so lassen kannst und dann schaust du mal wie warm das wird. Weil ein bisschen bauen diese Passivkühlungen auf den Luftstrom vom CPU Lüfter auf. Der CPU Kühler sollte passen. Er wird wie dein jetziger montiert oder mit einer Backplatte. Schau mal dein Mb an da siehst du das es um den CPu slot löcher hat dadurch kommen stäbe und dann der Cpu kühler über die stäbe und dann wird das ganze festgeschraubt.

Danke Kingslayer!

Du hast vollkommen Recht!

Schau Dir bitte nochmals alle Wakü-Komponenten an, die mir alflife vorgeschlagenhat. Wie schon gesagt: Ich habe Testberichte gelesen und das was alflife mir da aufgelistet hat, ist vom Feinsten.
Ist damit auch die ganze Wasserkühlung komplett, oder brauche ich hier und da noch so einige winzige Details

Übrigens: Habe ich das ganze System mal zusammengebaut, würde ich mich bei Euch Beiden in irgendeiner Form erkenntlich zeigen.
Nur wie?

Ihr habt mir verdammt viel geholfen!!!

Eigentlich kann ich mich fürs erste nur noch einmal vielmals bedanken!!!

Das sind alles sehr gute Komponenten, ich habe den gleichen CPU und GPU Kühler den gleichen AGB und die gleiche Pumpeden Rest würde ich auch nehmen gibt es hier in Kanada nur nicht . Vielen Dank für das Lob

Frage: Da Du auch eine Wakü suchst und diese nicht in Kanada erhältlich ist würde ich alles 2mal bestellen und das Dir dann zuschicken.
Problem sind eben nur die Portokosten. Ich weiß wirklich nicht, wie hoch die sind. Aber auch da kann man ja mal nachfragen!

na da bin ich auch gespannt ... würde mir auch gerne eine WaKü zulegen, nur:

1.) mein Buget würde nur bis 150€ gehen
2.) weis nicht ob meine Hardware überhaupt dafür geschaffen ist

CPU: Intel D820 2*2,66
Ram: 2*1 GB DDRII 667MHZ (im Sommer sollen 4GB 800MHZ reinkommen)
HDD: WD 250GB 7200 upm. SATA2
Grafikkarte: noch eine 7300LE allerdings werde ich im Sommer eine 8800GT kaufen
NT: 400W Noname
Mainboard: Gigabyte GA-73PVM-S2H

Nun meine Fragen:
-kriegt man für 150€ eine STABIELE Wasserkühlung
-benötigt die WaKü viel Strom? (reichen die 400 Watt, aber da soll demnächst auch ein 450er reinkommen)
-wie laut sind die WaKü's wirklich?

Danke schonmal 😉

hab dir mal neh SparKü zusammgestellt ^^.

der cpu kühler ist eigendlich ganz in ordnung hab den auch gehabt kühlt ganz gut.

der rest ist auch top und läst sich dan später auch erweitern wenn du deine 8800gt krigst kanste diese auch mit einbinden.

wenn dir das noch zu teuer ist kannste noch folgenes machen und zwar erstmal neh billige pumpe nehmen.

die hatte ich auch bei meiner ersten wakü war eigendlich ganz ruig ich konnte dabei schlafen und konnte cpu, graka und 240er radiator laufen lassen der wasserfluss war nicht wie bei nehr liang aber ausreichend.
und wenn die nimmst kanste den AGB auch erstmal weglassen. das ist aber nur neh übergangs lösung falls dir das anders zu teuer ist.

aber du must mit der pumpe vorsichtig sein und die anschlüsse nur ganz vorsichtig anziehen weil das ölglass leicht bricht ansonsten top sieht auch cool aus.

und ist immernoch besser als nen set und von nehr big water oder sowas will ich hier nix hören ^^.

mfg alflife

jo danke für das Angebot ist schon vom Preis ok, aber mal ne doofe Frage wie wird das ganze abgedichtet? Habe keine Lust das ich bald ein Unterwasseraquarium habe 😉

was ist hiermit?:
-benötigt die WaKü viel Strom? (reichen die 400 Watt, aber da soll demnächst auch ein 450er reinkommen

also an den anschlüssen sind dichtringe wenn du die anschraubst dichten die ab und die schlauche werden an den anschlüssen entweder per verschraubung vestgepresst das die dicht sind oder in den anschluss eingedrückt womit sie auch dicht sind noch neh möglichkeit ist eine schlauchtülle als anschluss zu nehmen und dort den schlauch mit kabelbindern oder einer schlauch schelle festzu ziehen.

ist aber eigendlich nie notwendig!
und einwasserbad bekommst auch nur wenn du rumfuscht oder ständig mit der wakü rumspielst wie ich ^^.
ansonsten kannst wenn die einmal leuft machen was du willst den computer auf den kopf stellen da leuft nix aus.

mfg alflife

ich meinte wegen der Dichtheit wie man das an der Graka dichtet, ich weis nicht wirklich wie es daran angeschlossenw ird bzw was dazwischen ist, das Wasser geht ja nicht direkt auf den Grafikchip/Prozessor oder?

was ist hiermit?:
-benötigt die WaKü viel Strom? (reichen die 400 Watt, aber da soll demnächst auch ein 450er reinkommen

also das funzt folgener massen:
ein grafikkarten kühler ist ein grosse kupferplate in die wasserkanäle gefräst sind! ausem am rand von diesem kupferblock ist eine dichtung die das abdichtet wenn der deckel dort raufdrückt.

aber angeschlossen wird der kühler wie ein lokü kühler an der graka er wird einfach verschraubt.

der zusammbau der wakü ist relative easy und besteht eigendlich nur aus zusammschraben und zusammstecken.

mfg alflife

Hi alflife!, Hi Kingslayer!

Ich habe nun alles für meinen Rechner zusammen.
Doch jetzt kommt der Hammer! Den Quad 9450 gibt's nirgendwo! Selbst Intel kann mir nicht mal den endgültigen Auslieferungstermin mitteilen. Erst sollte der so im Januar rauskommen, dann wurde alles auf Anfang März verschoben und jetzt voraussichtlich? bis Ende März.

Ich sitze zur Zeit einfach nur hier und bekomme fast einen Wutanfall!!!

Hmm wenn ich du währe würde ich umplanen es ist genau das gleiche wie mit einem e8400 nirgendswo lieferbar.Ich würde mir entweder einen kleinen zwischenprozessor kaufen so en e2140 oder gleich nen C2Q6600.

Genau auf dieser Site war ich schon und habe auch mit verschiedensten Händlern telefoniert. Keinerlei Chance dieses Teil in kürzester Zeit noch zu bekommen!

Also ist nur warten angesagt!

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja kacke, gibts nicht einen anderen CPU der passt und leistungs fähig genug für dich ist ? oder sind die anschlüsse, oder was da nicht passt bei jedem cpu anders? die sind doch eig. alle gleich (775) also die meisten neusten von INtel

ja aber ich glaub der herr will nur das feinste haben ^^
das einzige was besser währe als den cpu den er anstreb währen glaub ich die extrem serie und die ist keiner normalen briftasche zuzumuten.

also bleibt ihn nur warten und alles was seiner klasse die er gewählt hat nahe kommt ist auch grade nicht zu haben.

naja das ist pech aber wenn du es mal bekommst dann haste was feines und denke das warten wird sich schon lohnen.

mfg alflife

wie viel kosten die denn? habe grade ne Graka für über 6000€ gefunden wenn er sich auch dafür interessiert 😀

Core2Extreme QX9650 Sockel 775, FSB 1333, Yorkfield, 64bit, Quad Core, box 869,90 €
joa das doch schon neh ecke ^^.
6000€ haste davon nen link die will ich sehn ist bestimmt neh spezielle karte zum rendern oder sowas.

mfg alflife

Hi alflife!

Auch wenn ich jetzt ein weinig grinsen muß, aber mit Deiner Feststellung hast Du vollkommen Recht! Der Extreme ist mir doch etwas zu teuer! Nur wenn ich mir mal was Neues zulege, sollte das alles auch top sein.

Übrigens: gsg9man meinte mit Sicherheit einen Prozessor für nen Server, der dann schon in dieser Preisklasse liegt.

Zuletzt bearbeitet:
hier ist die Graka 😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ah mist funktioniert natürlich nicht, schade ... aber i-wo in dem shop ist sie drin

FireGL V8650 2GB PCI 5er 9891.17 €

einfach unter Pc-Komponenten/Grafikkarten und dann Preis absteigend wählen die für 6000€ ist nen nvida Quadro karte so weit ich weis sind die zum Render und bildbearbeitung hab da aber auch nicht so die arnung was man mit den machen kann.

mfg alflife

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten