Wahlen in Niedersachsen

New member
Die Wahlbeteiligung in Niedersachsen bei den Kommunalwahlen lag nur leicht über 50 % ....ein nicht wünschenswertes Ergebnis.

Wo seht ihr die Gründe dafür, dass nur die Hälfte aller Wahlberechtigten diese Chance auch wahrnimmt? 8(
 
ich wohn zwar in sachsen aber die gründe für die fehlende wahlbeteiligung sind wohl überall gleich...

meiner meinung nach gehen die leute nicht mehr wählen weil sie sich denken das es sowieso nichts bringt da es evtl die ganzen jahre zuvor auch nichts gebracht hat, außerdem wissen viele auch nicht wen sie wählen sollen

MfG xXx
 
Ich wohne in Ostfriesland (Niedersachsen) und mir waren die Wahlen einfach nur Zeitverschwendung. Solange kein Rechtsradikaler an die Macht kommt, werde ich nicht wählen gehen, denn jeder erzählt eh die gleichen Versprechungen, von denen nichtmal ein Bruchteil durchgesetzt werden.

Ist naiv, ich weiss, aber es war für mich eine Zeitverschwendung an dem einzigen frieen Tag den ich in der Woche habe.

Compiler
 
Ich glaub, dass das "nicht wählen" mehrere Gründe hat :

1) Die Enttäuschung von Seiten der Parteien

2) Die Notwendigkeit des Wählens wird nicht genug deutlich gemacht

3) Die Parteiprogramme sind in einer für den 0815 Bundesbürger unverständlichen Sprache verfasst
 
mambours schrieb:
Aber gerade das Wählen verhindert doch, dass ein Rechtsradikaler Politiker an die Macht kommt :shock:

Richtig. Aber solche Rechsradikalen Parteien gibt es heir so nicht.
Zumal ich eigentlich bei der Wahl war, aber die mich wählen lasse ndurften. Meine Fruendin udn ihre Mutter wohnen eine Straße weiter, das sind nicht mehr als 500 Meter von mir weg und wir sind deswegen zusammen hingefahren. MEINE Straße musste aber bei einem anderem Wahlbezirk sich sammeln und wählen ,was ich ziemlich dumm halte. Ich hatte meine Personalien etc mit. Naja, da ist mir auch die Lust vergangen.

Compiler
 
Das System ist schon nicht grundlos Compiler, das wird halt prozentual auf Wahlcafes ausgelegt. Find ich shcon in Ordnung, vorallem weil man vorher informiert wird
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?