Wahl der richtigen Docking station

TimoKV

New member
Hallo,
Ich benötige mal fremden Rat, weiß nicht so ganz, was ich für meine Zwecke brauche.
Ich möchte 2 Latops, genauer einen dienstlichen Dell mut Windows und ein privates MacBook pro parallel an einem Bildschirm betreiben. Und das gerne mit einem Dock. Dort möchte ich von beidem zu nutzende Hardware anschließen, z. B. Maus, Tastatur, Drucker, externe Soundkarte, kamera. Zugleich würde ich auch gern beide Laptops über das Dock laden. Beide haben thunderbolt.
Zumindest einer der Laptops sollte mit 4k auf den Monitor übertragen werden.
Ich habe viele Geräte und auch in verschiedenen foren etliche Threads zum Thema Dock gesehen, aber diese konkrete Frage habe ich mir nicht beantworten können. Gibt es Geräte, die genau meine Anforderungen erfüllen können? Was könnt ihr empfehlen?
Viele Grüße
Timo

Beide Laptops gleichzeitig auf einen Bildschirm? Ein Bildschirm kann immer nur das Bild des einen oder des anderen Laptop (oder jegliche andere Signalquelle) zu einem definierten Zeitpunkt darstellen.

Ich habs noch nicht ganz überrissen aber ich denke mal du wirst sowohl Docks (Thunderbolt u. USB-C) brauchen und dann mit einem KVM-Switch kombinieren müssen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten