W-lan funktioniert nur am PC nicht

New member
Servus :)

Ich habe folgendes Problem: Das W-lan funktioniert auf allen Geräten im Haus einwandfrei, nur auf meinem PC nicht. Ich glaube, dass mein großer Bruder das manuell angerichtet hat, damit ich nicht ins Internet kann (lange Geschichte, kurzer Sinn). Das Netzwerk UPC wird angezeigt, jedoch steht dabei, dass keine Verbindung möglich ist. Auf dem Netzwerkzeichen befindet sich ein Rufzeichen.

Wenn ich jetzt Windows das Problem untersuchen lasse, kommen folgende Fehlermeldungen:

"Windows can't communicate with the device or resource (primary DNS server)"

"Security or firewall settings might be blocking the connection"

Habe schon versucht, Router neuzustarten bzw. zurückzusetzen. Hat nicht geklappt. Bin wirklich am Verzweifeln. Vielen Dank schonmal für die Hilfe! :)
 
Jo,
damit ich nicht ins Internet kann
..da wird er wohl seine Gründe haben.
Die Windows Problembehebung kannst du knicken, die hat noch nie ein Problem gelöst.
Und wenn dir der Zugang zum Internet versperrt ist, wird dir die Rücksetzung des Routers wohl ebenfalls nicht möglich sein, wäre ansonsten auch ziemlich sinnfrei.
Hier wird dir kein seriöser User Tipps geben, wie du diese Sperrung umgehen kannst.
Also setz dich mit deinem Bruder zusammen, und versuche ihn davon zu überzeugen, dir wieder Zugriff auf das Internet, ggf. mit einer zeitlichen Begrenzung zu geben und hör auf, hier rumzujammern.
Ich denke du hast dir die derzeitige Situation selbst zuzuschreiben.

bye
 
Steht doch hier,
Security or firewall settings might be blocking the connection
Dein Bruder hat die Routerfirewall oder die deines Systems so eingestellt, dass du keine Verbindungrechte zum Router hast. Hier muß entsprechende Einstellung geändert werden, dann gehts.
 
@Boss.55

Ich will jetzt nicht beleidigend rüberkommen, aber ich habe nie darum gebeten, dass du dich in meine privaten Angelegenheiten einmischt. Wir hatten einen dummen Streit, und ich kann wirklich nicht festellen, wie und wo ich hier rumgejammert habe. Ich würde mich an ihn wenden, er ist jedoch zurzeit in der Türkei und bleibt dort für 30 Tage, und er empfängt gerade keine Nachrichten. Ich dachte es wäre eine hilfreiche Information, das zu erwähnen. Wenn du nichts Produktives zu sagen hast, unterlasse es bitte. Ich bin alt genug um mich mit anderen Leuten zusammenzusetzen und zu reden, dies ist aber leider unter den derzeitigen Bedingungen nicht möglich.

@Urkman

Danke für die Hilfe. :)
 
Och jo !
ich habe nie darum gebeten, dass du dich in meine privaten Angelegenheiten einmischt.
..na dann soltest du die hier nicht breittreten, dan werden diese auch nicht kommentiert, aber im Gegensatz zu dem von dir erwähnten Land, herrscht in der BRD das Recht der freien Meinungsäusserung..
Niemand kann hier beurteilen, ob das was du postest authentisch ist.
Vielleicht bist du noch minderjährig und/oder dein Bruder handelte gar im Auftarg und im Sinne eurer Eltern, wer weiß das schon.
Ich wünsche dir gechillte 30 internetfreie Tage.

bye
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?