Würde dieser PC passen?

New member
Ich würde mir bald einen neuen PC kaufen wollen mit dem ich gerne Blender, UnrealEngine, Unity, Adobe Programme wie Photoshop usw. Verwenden möchte und auch zocken.


Würde sich dieser PC eignen? Die RAM würde ich noch per Konfiguration von 16 auf 32 GB ändern.
Passt das Preis/Leistungsverhältnis?
Ist die Grafikkarte gut genug? (Kenn mich da nicht so aus)

Und einen Monitor bräuchte ich auch noch, falls jemand Empfehlungen hätte.
Vielen Dank im Voraus! :)
 
Servus,
arbeitest du auch mit Videos..? Zwecks der verwendeten Codecs wichtig z.B. Nvenc von NVidia.

Grundsätzlich ist das erstmal ein ordentlicher PC - der 12400f ist zum zocken auch eine solide Wahl.
Je nachdem was du so mit den Programmen machst, könntest du auch von mehr Kernen profitieren!

16 GB RAM finde ich bei den Anwendungen auch etwas mager, da dürfen es schon 32GB sein! Hast du ja selbst schon geschrieben...
Die 6700XT ist ebenfalls eine solide Karte, solltest du auch mit Nvenc arbeiten oder Streamen könnte NV die bessere Wahl sein.

Leider ist Hardware gerade, immernoch, etwas teuer :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?