Würde der PC passen?

Hallo,

Ich habe vor, mir einen neuen PC zu kaufen der vorallem für gaming auf ultra oder hoch sein soll.
Meine Frage nun: Würde diese Hardware reichen, um auf ultra zu spielen bzw. die nächsten 3 jahre nicht ersetzt werden muss? Und würde es zu einem bottleneck kommen?

  • AMD Ryzen 5 2600X 6x 4.2GHz
  • 16GB DDR4-RAM PC-2400
  • AMD Radeon RX 580 8GB
Ich danke im voraus für hilfreiche antworten auf diese selten Frage. :D
 
Ultra in welcher Auflösung? und welche Games?

Es fehlt da natürlich noch das Board, ne SSD, Gehäuse, Netzteil.
Der RAM ist zu langsam, man nimmt da 3000Mhz RAM.

Für Full HD reicht die Grafikkarte für aktuelle AAA Games für Hohe Einstellungen, Ultra Einstellung kann je nach Game schon schwierig werden
 
auflösung: 1680x1050
  • AMD Ryzen 5 2600X 6x 4.2GHz
  • 16GB DDR4-RAM PC-3000
  • AMD Radeon RX 580 8GB
  • 120GB SSD + 240GB SSD
Der PC ist bereits fertig zusammengestellt. Ich wollte nur wissen, ob er brauchbar ist.

Games wie Gtav mit NVR (Grafikmod) oder BfV
 
Also kein Full HD, ja es reicht da für hoch bis ultra.

Beim Mainboard ist es hoffentlich eins mit 400er Chipsatz und nicht mit 300er Chipsatz.
 
Beim Netzteil hätte ich ein besseres genommen, wie das Bequiet Pure Power 11.
Die VS Serie bei Corsair ist so die unterste Kategorie
 
Jetzt hab ich das Netzteil bei quite system Power 450 (80+) ein besseres geht nicht.

Die große Frage ist immernoch, ob ein bottleneck zwischen CPU und GPU entsteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System Power ist von Bequiet die unterste Kategorie.

Wo bestellst du denn, das du kein richtiges Netzteil wählen kannst?

Irgendwas limitiert immer, was limitiert hängt vom Game ab.
Mit der CPU kannst auch problemlos ne RTX2080TI verbauen, wenn man das möchte.
 
Ich hab nun ein Pure Power 600watt reingebaut. Mehr gibt mein Konto nicht her.
Freut mich das es funktioniert.
Momentan besteht das System aus diesen Bestandteilen: (sind jetzt die wichtigsten. Den Rest hab ich selber schon festgelegt)
  • AMD Ryzen 5 2600X 6x 4.2GHz
  • 16GB DDR4-RAM PC-3000
  • AMD Radeon RX 580 8GB
  • Asus TUF B450-Plus Gaming, AMD B450
 
Wenn dein Konto nicht mehr her gibt, warum das Pure Power mit 600W?
Das Pure Power 11 mit 500W reicht ja mehr als locker, selbst das 400W würde noch reichen.
 
Agando würde ich als shop auch nicht wirklich nehmen.

Entweder man baut selbst zusammen und bestell die Teile bei Mindfactory, Alternate usw.

Oder wenn man unbedingt ein fertig zusammen gebauten Gaming PC nehmen möchte, dann kann man eher dubaro.de empfehlen, die haben da recht gute konfigs
 
120GB SSD + 240GB SSD
hast du die schon? oder warum einmal 120gb und einmal 240gb?

wie gesagt, die meisten Shops die solche PCs fertig zusammen konfiguriert haben, haben echt manchmal ne Sinnfreie Zusammenstellung.
wenn die zwei SSDs auch von dem Shop sind, dann ist es auch so recht sinnfrei.
und wenn das wirklich ne Kingston A400 ist, dann ist das eine von den nicht so guten SSDs

dubaro.de ist da zumindest einer, den man so empfehlen kann, da die Zusammenstellungen da doch recht sinnig sind und nicht ganz so der Müll.

bei agando finde ich schon ziemlich schrecklich, das die echt ein Gaming einsteiger PC mit nem uralt FX und ner offce GT710 verkaufen, zumindest das die den echt für Gaming einsteiger verkaufen wollen, der ist da weit davon entfernt und man kauft da uralt Hardware.
 
zb den PC wenn man da noch die SSD gegen ne Crucial MX500 mit 500gb tausch und das 400W Bequiet gegen das 500W für die Zukunft, Windows dazu, dann hat man für 865€ ein recht guten PC, wenn man da noch 40€ sparen will kann man auch erstmal die HDD weg lassen.
 
Ja deswegen habe ich den genommen, da der so ungefähr deine gewählte CPU, Grafikkarte und Mainboard enthalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?