VPN nur im Browser

New member
Hallo,

ich nutze das VPN von Private Internet Access, da ich in einem öffentlichen Netzwerk surfe und sonst einige Seiten gesperrt sind. Für Netflix muss ich den VPN aber ausschalten um gucken zu können.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nur in einem Browser z.B. Firefox mit VPN surfe und in Chrome ohne?

Vielen Grüße
 
Moin,

zunächst die Rückfrage: Wieso musst Du den VPN ausschalten um Netflix zu gucken. Weil Netflix ein paar IP-Adressen gesperrt hat? Leider kenne ich mich mit den Protokollen von PIA nicht aus. Schau mal nach, ob PIA sowas wie einen SSH-Manager anbietet? - Quelle:

Damit kannst Du einzelne Browser über den "Server" Deines VPN-Anbieters absichern. Beispiel: Chrome sicherst Du über eine IP in den Niederlanden ab, weil du niederländisches Fernsehen schauen möchtest. Über Firefox gehts Du dann mit deiner realen IP-Adresse von z.B. der Telekom ins Internet. Also anonym surfen und gleichzeitig die reale IP nutzen, mit zwei verschiedenen Browsern. Das ist nämlich so unter OpenVPN nicht möglich. Einfach mal bei PIA schauen. Anonsten kann ich Dir eben PP empfehlen, weil es bei mir gut funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?