Vorsicht vor WeFi

antarctic

Active member
Kurz notiert:
Trojaner angezeigt in WeFi!
Norton AV/NIS befindet es für vertrauenswürdig, SUPERAntispyware hat blockiert!
Ich weiss nicht welche Setup-Datei, die eine war ca. 11MB gross, die andere etwa 970KB, aber beide sind für Windows deklariert.

WeFi ist eh Schrott!

- - - Aktualisiert - - -

vllt. noch die Anmerkung: in der Registry fanden sich mehrere Einträge "TUReaktivator64" (installierte TuneUp-Utilities) mit Parameter xy-Programme angehängt, was vom WISE Registry Cleaner ebenfalls als Trojanerübernahme festgehalten wird. Unter den Parameter-Programmen auch die integrierte Webcam!!! ..und FTP!

Sowas stammt definitiv nicht von TuneUp, welches ich seit Jahren kenne...

- - - Aktualisiert - - -

na ok, der TUreaktivator ist einfach mal geraten schätzungsweise für Optimierung zuständig, abladen und neuladen.
Dennoch hat der WISE Registry Cleaner es in der aktuellen Version bisher noch nie angemotzt...
Kann auch ein zusätzlicher String mit drin verankert worden sein.

Einfach gefährlich, sowas zu lesen, nachdem SUPERantispare auf dem Notebook angeschlagen hat.
Habe gleich mal das IMG zurück gespielt und alle Passworte geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?