**Vorsicht** Thermaltake BigWater 745 LCS

Was ist dann passiert ?

Zu der WaKü nochmal, die Kühlflüssigkeit darf echt keinen Strom leiten weil ja überall destilliertes Wasser drin ist und das leitet keinen Strom, ausser ThermalTake hat Leitungswasser genommen xD

da liegst du ein klein bissle falsch ^.^ wir haben das mal auf der arbeit getestet aus fun ^.^ die fertigen mischungen vom kühlwasser leiten teilweise besser als wasser selbst... frag mich nicht warum...

Destilliertes Wasser leitet aufjedenfall nicht. Wie habt ihr das eigentlich auf der Arbeit ausprobiert einfach in einen Rechner rein gekippt oder wie xD

das ist ja nicht einfach destiliertes was sser was die benuzen... wir haben und ne 12v spanungsquellw genommen ne lampe das in reie mit dem wasser und dann den strom gemesse.... die kontakte der kabel im wasser waren ca 10 cm voneinander entfernt

Ihr labbert alle... Die meisten leute benutzen Demineralisiertes Wasser. Das leitet Minimal, genauso auch Innovatek Zeugs. Aber über Zeit gelangt etwas Dreck in die Wakü, und in den Schläuchen ist auch schon Dreck drin was die Leitfähigkeit erhöht. Genauso erhöhen Farb und UV Zusätze die Leitfähigkeit. Aber ist gibt eigentlich keinen Wasserzusatz für Wasserkühlungen der Nicht leitet, ausser richtiges Destilliertes Wasser, welches man aber fast nie hat und sobald es in der Wakü ist ist es auch schon wieder dreckig. Manchmal hat man Glück und nichts geht kaputt manchmal nicht.

Lehst euch das mal durch.

Dasselbe und das gleiche ist mir mit meiner Thermaltake BigWater 745 LCS auch passiert.

Habe beim Einbauen nicht weiter auf das Plastik Teil geschaut und es so eingebaut wie hier beschrieben wurde. Ich habe die Verschlüsse mit der Hand angezogen und Teilweise schon beim ersten großen Spürbaren druck aufgehört zu schrauben. So locker habe ich noch nie was an einer CPU fest gemacht.

Die Kühlung startete das erste Mal und saugte erst mal das Wasser durch danach habe ich den Rechner wieder ausgeschaltet um alles um die Wakü herum weiter auf zu bauen. So weit so gut. Tags drauf Schaltete den Rechner fertig ein und sah wie 230 € in einer Schwarzen Wolke ihr Ableben ankündigte. Mein Asus Maximus Extreme Board ist hin. Der CPU Kühler hatte 4 Risse, jeweils 2 an der eingelassene Metal Verschraubung, und es tropfte aus dem Gewinde auf das Board.

Den Kühler habe ich eingeschickt und nach 3 Wochen total verstaubt und Dreckig wieder bekommen mit einem Fresszettel wo drauf steht das ich selber Schuld bin. Mittlerweile habe ich verstanden was die meinen damit. Klar bin ich selber Schuld, ich hätte ja nicht so einer Blöden Firma wie Thermaltake meine Hardware anvertrauen dürfen. Fakt ist das ich 3 Wochen um sonst gewartet habe. Mein defekten Kühler wieder habe und auf mein defektes Motherboard auch sitzen bleibe. Danke Thermaltake!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
85

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten