Vorsicht in AMD-Foren

Compiler

Administrator
Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass in den AMD Foren ein iFrame eingebundne wurde, was einige ungewollte Funktionen beinhaltet haben soll.

Schaut mal folgenden Link an: heise

Find ich bisschen krass, dabei war es nichtmal ein phpBB ;)


Compiler
 

bolef2k

Administrator
Hi,

behoben ist es, aber man sollte trotzdem darüber nachdenken, was da passiert ist und da besser aufpassen. Die Leute lassen sich immer mehr einfallen, um irgendwelche User auszuspionieren. Es ist längst nicht mehr akzeptabel, was die Spammer und co. machen. Ich toleriere das auch nicht, da es nicht nur Newsletter sind, sondern gezieltes eindringen ins Postfach ist. Man bekommt immer mehr unsinnigen kram und ich würde mich sehr freuen, wenn man da rechtlich vorgehen und gegenwirken könnte. 70% meiner E-Mails sind Spam, ohne, dass ich mich großartig irgendwo angemeldet habe. Es sollen endlich Verifizierungen und andere Verfahren eingeführt werden. Die Weiterleitung der einzelnen Server und vor allem des empfangenden Servers sollte vorher den Absender und vor allem die Existenz der E-Mail Adresse prüfen. Ich kann mit jedem beliebigem Client meine Absenderadresse verändern, wie es mir passt, was nicht akzeptabel sein sollte. Es muss da auch echt etwas passieren.

Grüße,
Bolef2k