Vorgegebene Dateienanzahl verschieben

kn5000

New member
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Situation:
Auf meiner externen Festplatte habe ich ca. 1.500.000 Dateien in verschiedenen Ordnern.

Gibt es ein Tool was nur eine bestimmte Anzahl sprich z.B. 500.000 dieser Dateien in einen vorgegebene Ordner verschiebt
(nicht kopiert)

Ich muss die Dateien einfach etwas aufteilen.
Im Endeffekt hätte ich dann 3 Ordner mit jeweils 500.000 Dateien.

Gibt es da gute Tools für oder ist das evtl. auch mit Robocopy möglich?
Vielleicht kann mir ja jemand den Befehl dafür nennen. Bin noch Anfänger was Robocopy betrifft.
Oder es kennt eben jemand eine gute Software die mit solch einer hohen Dateienanzahl auch umgehen kann.

Schönen Sonntag euch.
 
Hi!
Ich habe das noch nie gemacht, aber es klingt nach einem simplen Problem. Bei scheint das genau das zu tun:

Code:
@echo off
setlocal enabledelayedexpansion
set num=100
set c=0
set f=1001
set folder=%f:~-3%
del undo.bat 2>nul
for /f "delims=" %%a in ('dir /a:d /o:n /b') do (
set /a c=c+1
   md !folder! 2>nul
   move "%%a" !folder!
   echo move "!folder!\%%a" "%cd%" ^& rd !folder! 2^>nul >>undo.bat
    if !c! EQU %num% (
      set c=0
      set /a f=f+1
      set folder=!f:~-3!
    )
)

Ist die Frage nun, ob die Dateien in Unterordnern sind und diese so erhalten werden müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten