Von PC zu (Laptop) Asus Rog Scar 3 (G531GW) wechseln mit allen Daten

New member
Halle liebe PCMasters,

Laptop - Asus Rog Scar 3 (G531GW): Festplatten > 1. M.2 SSD, 2. HDD.
PC: Festplatten > 1. SSD (C: (Windows) D: (Programme)), 2. SSD (F: ) Daten Cache von Programmen.
Screenshot_2.png

Mein Asus Rog Scar 3 (G531GW) ist vor paar Tagen angekommen und hatte mir gedacht ganz einfach die
1. SSD (PC) dort zu verbauen und zu booten da ja schon alles drauf ist.

Habe über USB/SATA Stecker die PC SSD an Laptop angeschlossen und geschaut obs im BIOS einstellbar zum starten ist da partie (C: ) bereits Windows hat.
Leider wird die PC SSD nur als "Storage" angezeigt und kann es nicht als Boot Option auswählen/einstellen.

Habe probiert den Laptop zu starten und es funktionierte da auf der M.2 SSD bereits von Hersteller Windows drauf gespielt ist.
Kann mir wer sagen wie ich das Set Up so hin bekomme das die PC (SSD) bootbar ist und die M.2 SSD eher als Ablage sprich Daten Cache genutzt wird?
 
Kann mir wer sagen wie ich das Set Up so hin bekomme das die PC (SSD) bootbar ist und die M.2 SSD eher als Ablage sprich Daten Cache genutzt wird?
Das wird so nicht wirklich funktionieren da das Laptop ein neues System ist und demzufolge auch das Betriebssystem neu installiert werden müßte.
Aber du hast ja eine Funktionsfähige Win Version auf der einen SSD im Book. Ich würde einfach nur das mit übernehmen vom PC was du wirklich brauchst.
Programme usw. würde ich eh lieber immer neu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?