von i5 10400f auf i7 11700k?

New member
Hallo zusammen.

also es geht wie im Titel beschrieben um ein upgrade meines aktuellen Prozessors ob sich das wirklich lohnt und wie viel mehr leistung habe ich dadurch in FPS?

Beispiel 1 :
COD MW2 aktuelle Beta:

spiele auf wqhd competitive Settings und dlss auf Leistung.

CPU sagt dauerhaft 85/90% Auslastung und Graka hingegen nur 35%/40% Auslastung bei 100 fps

ist übrigens der Modus Invasion wo 20 gegen 20 ist im spiel.

bei allen anderen maps im selben spiel erreiche ich bei ca gleicher Auslastung und settings 130/140 fps macht sinn weil weniger berechnet wird und die maps und teams kleiner sind...

Beispiel 2 :

in COD Warzone aktuell komme ich im normalen BR-Solo Modus

in wqhd competitive Settings und dlss Leistung auf 110/120fps

bei cpu 97%/100% Auslastung und graka 60/68% Auslastung.

Bringt mir ein upgrade der cpu was oder macht es einfach absolut keinen sinn?

unten sollten auch aktuelle Hardware Bilder zu sehen sein.

lg und schonmal danke für alle antworten.
 

Anhänge

  • Cpu.png
    Cpu.png
    49,5 KB · Aufrufe: 106
  • Gesamtübersicht PC.png
    Gesamtübersicht PC.png
    88,3 KB · Aufrufe: 107
  • GPU.png
    GPU.png
    59,1 KB · Aufrufe: 101
  • Mainboard.png
    Mainboard.png
    43,7 KB · Aufrufe: 105
  • SSD 1.png
    SSD 1.png
    2,2 KB · Aufrufe: 110
  • SSD2.png
    SSD2.png
    2,1 KB · Aufrufe: 101
Deine GPU ist bei dieser Auslastung tatsächlich ordentlich gelangweilt.
In Warzone wird dir das Upgrade definitv etwas bringen. Inwiefern es sich bei MW2 entsprechend auswirkt kann ich dir jetzt noch nicht sagen, da noch nicht viel über das Game bekannt ist.

Dennoch denke ich, dass du einen erheblichen Sprung haben wirst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?