Von AMD Phenom X4 965 auf Phenom II X6 1055T wechseln ? (Bitte Beschreibung lesen)

New member
Hallo Forum,

ich habe mir vor ca. 6 Monaten mein Prozessor und ein neues Mainboard gekauft.

Mein aktueller CPU ist der AMD Phenom II X4 965 allerdings liegt die Auslastung bei
Battlefield 4 bei über 90% und hier und da gibt es auch mal Ruckler ich weiß jetzt
ob es an der Beta Version liegt die erst heute rausgekommen ist, oder doch am CPU.

Ich habe mal geschaut was mein Mainboard noch so für Prozessoren unterstützt
und der letzte ist der AMD Phenom II X6, Battlefield 4 unterstützt sogar 6 Kerne
so hat es zumindest DICE bei der Systemanforderung geschrieben
.

Aber würde der Umstiegt wirklich einen Unterschied machen ?
Ich habe derzeit alles
bei Battlefield 4 auf LOW oder OFF gestellt, ich muss auch nicht unbedingt alles auf ULTRA
haben, das Mittelfeld würde mir vollkommen ausreichen.

Derzeit habe ich leider kein Geld für einen i7 37770 K CPU und das passende Mainboard.
 
Ja. Der X6 ist auf jedenfall schneller. Kann mehr threads verarbeiten und er hst mehr mb-cache

Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app

Was schreibst du denn da für einen Quatsch? Die haben beide 6MB Cache...
Der Umstieg vom 965 auf den 1055t bringt mit Sicherheit nicht den gewünschten Erfolg !
Der 965 hat 3,4 Ghz, der 1055t nur 2,8Ghz. Im 1055t steckt zu wenig Takt...schau dir mal das Performancerating bei CB an :

 
Was schreibst du denn da für einen Quatsch? Die haben beide 6MB Cache...
Der Umstieg vom 965 auf den 1055t bringt mit Sicherheit nicht den gewünschten Erfolg !
Der 965 hat 3,4 Ghz, der 1055t nur 2,8Ghz. Im 1055t steckt zu wenig Takt...schau dir mal das Performancerating bei CB an :


Ich hab selber die kiste, und der hat nur 4 mb cache. Guckst du Cpu-z oder Easy Tune 6. Sei ma net so frech! :sly:



Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app
 
@ TE Das mit den 90% Auslastung liegt an der Beta, da diese nicht Optimal für AMD CPU´s konfiguriert wurde.
Aber es ist nicht nur bei AMD, auch Intel hat manchmal Probleme damit.

Deine Graka reicht eigentlich aus, kann mit meiner 550 TI auf "Med" Pre-select mit 30-40 fps spielen.

Treiber: 331.40
 
@ TE Das mit den 90% Auslastung liegt an der Beta, da diese nicht Optimal für AMD CPU´s konfiguriert wurde.
Aber es ist nicht nur bei AMD, auch Intel hat manchmal Probleme damit.

Deine Graka reicht eigentlich aus, kann mit meiner 550 TI auf "Med" Pre-select mit 30-40 fps spielen.

Treiber: 331.40

Und wie lange dauert es so ungefähr (erfahrungsgemäß) bis die Server stabil sind ?
Das Spiel (BF4) kommt ja erst Ende Oktober raus, soll ich es mir gleich kaufen oder
sollte ich lieber ein paar Wochen warten, weil die Bf4 Server anfangs so wie die
Beta Server sein werden ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?