Visual C++ 6.0

New member
Hey Leute
Mein Visual C++ macht mir Schwierigkeiten. Wenn ich mein Programm geschrieben hab auf Festplatte speichere und dann bleibt alles beim kompilieren stecken, jedenfalls geht im Programm nichts mehr nicht abbrechen und gar nichts. Kann nur noch über den Task-manager alles beenden. Speichere ich die Datei hingegen auf meinen USB Stick dann bleibt er erst beim Linken stecken. Also er zeigt mir nur noch an Linker Vorgang läuft. Nach 20 min hab ich das dann irgendwann beendet. Weil es einfach nicht wollte. Kann mir da jemand helfen? Ich hab e das Programm schon x-mal neu installiert/ deinstalliert. Woran könnte der Fehler liegen?
 
na ich würd sagen an dem Code, den du geschrieben hats.. hast maybe nen error gemacht, der nene overfloww verursacht .. dunno :D

Poste mal den Quellcode pls.



Compiler
 
es funktioniert ja auch nur nicht, wenn den Quellcode richtig ist. Hab es ja mit Hello World getestet. wenn ich einen Fehler hab, dann zeigt er ihn an.
 
bääh, aus´m Netz. Haben eine 5GB Flat und müssen die mit 5 Personen teilen, da geht das wohl eher schlecht, leider...
hoffe mal, das ich Visual so schnell wie möglich von jemanden bekomme, also nicht die Autoren Licenz sondern die voll version.
 
na toll, gut finden tue ich es auch nicht. aber was soll ich da schon machen, und ausserdem reicht es wenn man nicht direkt von KaZaA läd ganz gut.
 
mmh, hab jetzt die vollversion auch zu hause, aber es funzt immer noch nicht, steckt beim linken fest, einmal ging es,seitdem nicht mehr, stört vielleicht ein Programm?
 
der ist richtig, eine "Hello World" Quellcode werde ich ja wohl noch schreiben können.

außerdem ging ja erst mit dem Quellcode. und bei fehlern, sagt er mir auch bescheid, nur nicht, wenn es richtig ist.... :(
 
Also den Quellcode:
#include <iostream>
using namespace std;

int main ()

{
cout << "Hello World!" << endl;

return 0;

}

und wenn ich dann linken will sagt er nu Linkervorgang läuft und das 20 min, dann hab ich es irgendwann abgebrochen
 
*G* ich bei der vollversion (enterprise edtion) ja genauso, das ist ja das Problem. Hab die und tortzdem geht es beim linken nicht weiter, mit der, die wir in dem Buch bekommen haben, bin ich nicht mal so weit gekommen.
Also, das C++ Buch von Markt und Technik
 
Hmm.... dann würd ich sagen, liegt es an Windoof, mehr kann ich da nichts zu sagen...

Kein Plan,weiss hier jemand ne andere Lösung?



Compiler
 
Und du hast ein neues Projekt geöffnet und console oder so ähnlich gewählt (weiss nicht genau, benutze kein MS Visual, aber gehe mal davon aus das es ungefähr so funktioniert wie Borland)? Probier es doch ansonsten mal mit eine VCL Applikation, ohne irgendetwas zu ändern müsste das schon kompilierbar sein..
 
hab das problem jetzt selber lösen können. darf nicht erst auf kompilieren drücken und dann linken, sondern gleich auf linken, dann geht es..
trotzdem danke an euch allen
@webspace-free mein rechner ist gar nicht so schlecht, der packt das schon, ausserdem kann sich nicht jeder so viel leisten wie du ;)
 
gokima schrieb:
hab das problem jetzt selber lösen können. darf nicht erst auf kompilieren drücken und dann linken, sondern gleich auf linken, dann geht es..
trotzdem danke an euch allen
@webspace-free mein rechner ist gar nicht so schlecht, der packt das schon, ausserdem kann sich nicht jeder so viel leisten wie du ;)
<no comment> kann aber auch am Rechner liegen *G* denn inner Schule gehts auch egal wo man zuerst druff klickt *RoFL*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?