Vista aktivieren nach GK-Wechsel?

New member
Hallo!

Mich beschäftigt derzeit die Frage, ob ich Vista nur durch den Wechsel der Grafikkarte neu aktivieren muß?
Unter XP gab es auch die Info man müsse beim Wechseln von Systemkomponnenten neu aktivieren, doch ein GK-Wechsel erforderte keine Neuaktivierung. Nun würd ich hoffen bei Vista verhält es sich ebenso.
Auch, wenn ich ein Original Vista auf dem PC habe, so habe ich keine Lust mich mit dem Support rumzuschlagen, nur weil ich meinen PC upgraden möchte.

Danke im Vorraus.
 
Brauchst du nicht neu zu aktivieren!
Das ist nur der Fall, wenn du ein Betriebssystem neu aufgesetzt hast...
Außerdem würde es dir in irgednwelcher Art auch immer, angezeigt werden, wenn du dieses tuhen müsstest.
Meistens ist dies nur der Fall nach einem Mainboardwechsel.
 
Also ich bin mir ziemlich sicher das ich nach dem einbau der 2ten Graka vista neu aktivieren musste.... :hmm:

wobei das aber ned weiter schlimm war...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


btw ließ sich das problemlos online aktivieren ohne Telefon hat nix rummgezickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich also einmal nein und einmal ja auf meine Frage. Was mich wieder zum Anfang des Themas bringt. Wer weiß mehr, bzw. es defintiv?

P.S. Dieser Rechner ist nicht online und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben, deswegen scheidet auch dieser Weg für mich aus.
 
Mensch man braucht keine Neuaktivierung geschweige denn eine neuinstallation von Vista!
Das ist nur, wenn du Motherboard oder festplatte wechseln würdest, aber doch nicht bei einer simplen Plug&Play Grafikkarte;)
 
wäre mir auch neu^^
als ich meine 2. graka eingebaut habe hat er auch keine neu aktivierung gefordert also wird er auch bei dem wechsel keine fordern
 
Wann eine neue Aktivierung nötig wird, bestimmt eine bestimmte Punktzahl.

Jede HW-Komponente hat mehr oder weniger Punkte. Kommst du durch einen Tausch unter eine bestimmte Grenze, musst du neu aktivieren.

PS: Eine Grafikkarte hat nur 3 Punkte - alleine durch den Tausch einer solchen, kommt man nicht unter die Mindestgrenze, also musst du nicht neu aktivieren.
 
Klasse, somit hab ich endlich einen Anhaltspunkte ab wann ich mit einer Neuaktivierung rechnen muß.
Besten Dank allen für Ihre Mühe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?