Virus befall

Viper666

New member
Hi Leute !
Ich hab seid heute ein schwerwiegendes Problem und zwar wenn ich mein PC anschalte, dann färt er kurz hoch doch dann wird der Bildschirm schwarz und unten links erscheint ein kleines Gesicht.Wenn ich dann ne Taste drücke , dann bewegt sich das Gesicht ganz schnell hin und her.Ich denke mal das es sich um einen Virus handelt.
Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen ?
 

gandalf

Member
ich denke schon das es ein virus ist.
was haste kurz bevor das kam gemacht, sprich irgendwas gedownloaded oder auf "bösen" webseiten gesurft? oder von nem kupel ne "lustige" datei per icq oder so bekommen?
kannste den pc noch starten und ins windows und haste noch die volle kontrolle über den pc sprich das deine befehle auch ausgeführt werden. wenn ja lass ma nen virenscanner drüber laufen.
wenn du nicht mehr ins windows kommst probiers mit knoppix. das ist ne cd version von linux. das musste nicht installieren, sondern einfach am anfang von der cd booten. da kannste dann auch nen virenscann machen.

ausserdem gibts da auch en How² http://www.pcmasters.de/forum/internet-netzwerke-und-security/24579-howto-viren-entfernen.html

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Viper666

New member
Also ich hab mir zuvor ein Virusprogramm runtergeladen(free version).
Und ich komme auch nicht zu Windows.Ich muss immer ins bootmenü gehen und dann von meiner Festplatte botten.Dann fährt er ganz normal hoch.
 

gandalf

Member
ein "virusprogramm"??
du meinst sicher ein Antivirusprogramm oder? weil ein virusprogramm ist entweder ein program zum erstelln von Trojanern, viren usw. oder es ist ein schädling selbst.
 

Viper666

New member
Ja meine natürlich Antivirus Programm.Habs mal im Abgesichertem Modus laufen lassen mein Antiviren Programm und es hat funktioniert der Virus ist weg.
 

OCB

New member
wie jetzt?...das, welches du dir neu runtergeladen hattest, oder hattest du vorher auch schon ein av-programm installiert...man sollte tunlichst immer nur ein av-programm installieren!

bei eindeutigem virus-befall würde ich immer zu einer neuinstallation oder besser noch zum aufspielen eines hoffentlich vorhandenen systembackups raten...selbst wenn der virus entfernt wurde, kann man nicht wissen, ob er systemdateien verändert oder ersetzt hat ;)
 

>F4b!o<

New member
Es ist am besten wenn man regelmäßig Systemwiederherstellungspunkte erstellt und ein gutes AV-Programm installiert hat am besten noch zusätzlich Spybot um die Registry genau zu überwachen.
Viren, Würmer oder Trojaner tragen sich meistens in die Registry ein.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?