Virtuelle Maschinen unter SSD schneller?

New member
Hallo!

Ich wollte fragen, ob der Startvorgang von Programmen auf einer virtuellen Maschine, die auf einer SSD gespeichert ist, schneller vonstatten geht, als bei einer HDD, wobei Virtualbox verwendet wird.
 
ja natürlich geht es schneller.

ob das nun ne VM ist oder nicht ist egal, alle Daten auf der SSD werden schneller geladen, da ne SSD keine Mechanischen Teile mehr hat, die erst bis zu dem Speicherort hin wandern müssen
 
Hallo,

pauischal ja, aber die Geschwindigkeit einer VM hängt auch davon ab, wieviel Arbeisspeicher du ihr vom System zur Verfügung stellst und/oder die Grösse des Grafikspeichers kann hier Einfluss nehmen.
Falls du mit VirtualBox arbeitest, kannst du dort diese Einstellungen anpassen.

bye
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?