Viereckiger Bereich auf dem Desktop nicht mehr anwählbar.

GästeFrage

New member
Schönen guten Abend,

ich habe nun seit 2 Tagen ein mir unerklärliches Problem, welches sich darin äußert,
dass ich einen bestimmten Bereich in der ungefähren Mitte des Bildschirms schlichtweg nicht mehr anwählen kann.
Sprich ich kann weder Icons noch Links auswählen noch funktioniert Scrolling oder Rechtsklick.
Weder auf dem Desktop, noch auf Internetseiten etc..
Der unanwählbare Bereich ist bei einer Auflösung von 1920x1080 und kleiner Symbol-Ansicht, 2x3 Icons groß.
Ich hoffe auf Hilfe, denn die Verzweiflung ist recht enorm.
Vielen lieben Dank.
 
Definitiv ein sehr komisches Problem. Hab ich noch nie von gehört.

Welches Betriebssystem hast du denn?
Seit wann besteht das Problem? Respektive hast du kurz davor irgendwelche neue Software installiert, welche nun möglicherweise diesen Fehler verursacht?

Dann vielleicht mal Windows und was dazugehört vollständig aktualisieren.
Virenschutz ggf. auch mal.
 
würde das Problem mit einer Systemwiederherstellung versuchen zu beheben (rstrui.exe im Ausführen/Suchen-Feld)
 
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten,
die Systemwiederherstellung habe ich gestern schon probiert, hat allerdings nicht geholfen.

Mein Rechner läuft mit Windows7.

Ich habe einige Programme deinstalliert, bevor das Problem auftrat.
Leider weiß ich nicht mehr welche Programme das waren, jedoch dürften jene welche Programme eigentlich nichts mit der Systemstabilität zutun gehabt haben.

Über eine Formatierung habe ich auch schon nachgedacht, habe nur dummerweise die Windows CD verlegt.
Virenschutz ist aktuell.

- - - Aktualisiert - - -

Update!

Nachdem ich den Benutzer in Windows "gewechselt" habe (wobei nur ein Benutzer besteht), ist das Problem vorerst passé.
Aber ich denke das dies nur eine temporäre Lösung ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
1
Besucher gesamt
1

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?