Vier Rechner an einen Monitor

New member
Moin allerseits,
hat hier jemand eine gut funktionierende Verbindung von mehreren Rechnern zu einem einzigen Monitor? Mit so einem Splitter möchte ich Rechner, die nicht alle HDMI-Ausgänge haben an einen Monitor koppeln. Wenn ich die Rechner einzeln einschalte geht das ja - ich möchte aber alle zur gleichen Zeit eingeschaltet haben, und nur per Impuls jeweils das ausgewählte Desktop sehen und bearbeiten können.
Gruß Klaus.
 
VGA ist bissel schlecht, da VGA rein analog ist, da braucht es einen Konverter, der das Signal erst umwandelt.

Von DVI-D auf HDMI ist kein Problem, das Signal ist das selbe, HDMI kann halt nur Standardmäßig noch Ton mit übertragen, und Displayport kann auch das HDMI/DVI Signal ausgeben, von daher ist DVI-D auf HDMI und Displayport auf HDMI Problemlos möglich.

Was nicht so einfach geht, ist DVI-D/HDMI auf Displayport, da braucht es einen teuren Konverter und VGA auf HDMI/DVI-D, da braucht es auch einen Konverter.

und alles was extra Konvertiert werden muss, da hat man immer bissel Verluste, so das es dann bissel schlechter aussieht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?