Viele Probleme was ist die Ursache?

Scryle

New member
Hey Leute,

ich hab mehrere Probleme mit meinem System und weis einfach nicht woran es liegen könnte.
Alles hat angefangen als ich meine Graka von einer 1050 Ti zu einer Vega 56 getauscht habe + Netzteil getauscht.
Danach ging erstmal gar nichts mehr an. Dann hab ich das Problem herausgefunden, der PC wollte nicht booten mit 2x8 gb ram, obwohl ich den Ram bis dahin nicht ausgetauscht hatte. Der PC bootet jetzt nur noch mit 1 ram stick aber egal in welchem slot (es funktionieren alle slots aber nur mit 1 Ram stick), also dachte ich evtl liegt es am ram also ein neues kit gekauft aber genau das gleiche Problem.
Jetzt läuft der PC also nur noch mit 8 Gb ram.
Als nächstes wollte er sich nicht mehr mit dem Internet verbinden als ich von einem Fritz stick auf eine Lan verbindung gewächselt hab egal was ich gemacht habe. Fritz software deinstalliert Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Also habe ich das Betriebsystem neu Installiert was den Fehler behoben hat. Jetzt habe ich aber mehre Probleme z.b in Youtube und Amazon Prime habe ich immer wieder extreme Frame drops über mehrere sekunden, dannach läuft alles wieder flüssig, genau das gleiche bei Beat saber immer wieder frame Drops und mein Oculus Rift S Headset das davor einwandfrei funktioniert hat schaltet sich ab und zu beim aufsetzen einfach nicht ein, der PC registriert es zwar und ich bekomm auch ton aber kein Bild.

Ich denke irgendwie das die ganzen fehler an einem Software Problem liegen da alles irgendwie funktioniert aber nicht richtig.
Mein System ist:
Intel i7 8700K
Vega 56 (davor 1050TI)
8GB G skill ripjaws (davor ram von crucial)
PS 700W Thermaltake RGB (davor eine No name)
MB Asus z370 A-pro

Windows ist aktuell, Graka treiber Adrenalin 2020 ist aktuell

Ich weis echt nicht an was das liegen könnte, würde mich über antworten und Vorschläge freuen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten