Videobearbeitungsprogramm, welches?

#1
Halli liebe Com,

nachdem ich etliche Aufnahmeprogramme Tagelang am testen war, fällt mir nun ein, dass ich ein Video auch gerne bearbeiten können würde . Für mich wichtige Dinge:

- Software sollte auf Deutsch sein.
- Wäre gut, wenns Tutorials/Hilfe dazu gibt.
- Sollte vielleicht nicht teurer als 60€ sein.

Was ich damit vor habe:

- Ich nehme Gameplay Videos auf.
- Ich möchte ein Intro/Outro in das Video einbauen mit weichen Übergängen (nicht das es abgehackt von Intro aufs Video rüber geht wie beim TV Kanal wechseln.)
- Ich würde gerne irgendwo ins Video einen Text setzen können. (Dass z.b bei einer Erklärung eines Inhaltes die Anzahl der Items von links reingeschwebt kommen)
- Ich würde gerne zwischen dem Video ein weiterer kurzer Gif o.ä reinsetzen können.

Das wären dann meine Wünsche, welche doch sehr überschaubar sind. :)
Es gibt sehr viele Programme auf dem Markt, vielleicht kann mir da jemand von Euch Profis helfen :/

LG