Video mit musik auf Youtube hochladen -urheber recht

New member
Hallo,
ich möchte ein Video auf Youtube hochladen mit Musik im hintergrund. Die musik stammt nicht von mir selber.
Da ich damit anscheinend die Urheber rechte verletzten würde, wird der song jedesmal von youtube deaktiviert aber es gibt doch so viele leute die videos ohne ihre eigene musik hochgeladen haben. ZB musik videos.
Wie kann ich es entweder umgehen das mein lied blockiert wird oder wie kann ich vorher feststellen ob es blockiert werden wird?



mit freundlichen grüßen


colin
 


Die Veröffentlichung von urheberrechtsverletzendem Content kann zur Kündigung deines Kontos sowie zu Schadensersatzforderungen führen, wenn ein Urheberrechtsinhaber beschließt, rechtliche Schritte einzuleiten. Dies ist kein Witz, du kannst wirklich verklagt werden!



Abgesehen davon, dass Rechteinhaber Videos melden können, gibts es auch ein , dass automatisch ähnliche Videos identifiziert und diese ebenfalls löscht.

Ob dein Video gegen Urheberrechte verstößt weißt du vermutlich ganz genau. Warum manche Videos (mit exakt gleichem urheberrechtlich geschütztem Material) nicht gelöscht werden, ist mehr oder weniger nur "Glück". Soll heißen, die Software hats halt nicht erkannt.

Youtube bietet einige Songs an, die du in den Videos verwenden darfst. Schau dazu mal bei denen nach "AudioSwap".

PS: Hast du ernsthaft erwartet, dass man dir hier zeigt, wie du das Urheberrecht umgehst?
 
also ich hab mir für sowas von lizenzfreie musik geladen. meistens steht bei ob und wie sie verwendet werden darf. dann kann bei youtube keiner mehr was sagen, sofern der rest auch von dir ist. :D
LG
 
Danke für die Antworten ich schau mal
PS: Hast du ernsthaft erwartet, dass man dir hier zeigt, wie du das Urheberrecht umgehst?

Nein natürlich nicht, ich habe lediglich antworten erwartet die mir sagen wie ich das problem lösen kann.
Das bedeutet aber, dass ich in keinster weise ein lied von einem bekannten künstler verwenden darf, sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten ich schau mal

Nein natürlich nicht, ich habe lediglich antworten erwartet die mir sagen wie ich das problem lösen kann.
Das bedeutet aber, dass ich in keinster weise ein lied von einem bekannten künstler verwenden darf, sehe ich das richtig?
Wenn er diese nicht unter einer entsprechenden Lizenz veröffentlicht hat (creative Commons u.ä.).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?