Video funktioniert nur nach Neustart direkt nach dem hochfahren

#1
Hallo allerseits.
Ich habe jetzt seit mehreren Monaten das Problem, das egal über welchen Browser und auf so ziemlich jeder Webseite (Youtube, Amazone, Netflix etc.) mein Bild der Tonspur mit jeder Minute die das Video läuft weiter und weiter hinterher hinkt. das geht nach ein paar minuten so weit, das ein knall ertönt und 1-2 sekunden später die Tür erst im Video zu geschlagen wird. ein neuladen der Seite oder das ändern der Video Qualität setzt das Problem zwar wieder zurrück, doch nach 1-3 Minuten ist es schon wieder so schlimm, dass das anschauen von sprechenden Personen schon keinen Spaß mehr macht.

Dieses problem tritt jedoch NICHT auf wenn ich nach dem hochfahren meines Rechners einfach auf Neu starten klicke und er einfach ein 2. mal hochfährt. danach können die Videos ruhig 2 Stunden lang sein. Video und Ton bleiben vollkommen Syncronisiert.

Windows wurde schon komplett neu Installiert, BIOS wurde geflashed, Hardwarebeschleunigung hat auch keinen einfluss, OC der CPU wurde auch stellenweise entfernt und Windows auf anderen festplatten Installiert.

Ich hoffe nun das hier eine gute idee bei raus kommt.
für rückfragen stehe ich gerne zur verfügung und schon mal vielen dank im vorraus.

Hardware:
i5 7600k @4.8GHz
GTX1060 6GB
Asus Prime Z270-P
Samsung 970 EVO 500GB