Video auf Server abspielen

Munzlor

New member
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig, wusste aber auch nicht, wo ich es sonst Posten soll. Es geht um folgendes, ich muss auf verschiedenen Plattformen Videos abspielen. Wenn möglich in Dauerschleife. Dabei muss ich sie nicht zwingend sehen oder hören in dem Moment wo sie abgespielt werden. Daher dachte ich daran, mir einen kleinen Server (nur für diese Anwendung) zu Hause aufzustellen und diesen mit meinem Handy zu verbinden. Dann kann ich die Wiedergabe starten, mein Handy wieder weg legen und die Videos laufen ohne mein Zutun einfach weiter. Da ich in diesen Themen nicht ganz so gut bin, meine Frage an euch, ist das machbar? Und wenn ja habt ihr eine Empfehlung für einen günstigen Server? Mehr als Videos im Hintergrund Streamen muss der nicht können.

Viele Grüße,

Timo
 
X
Keine passende Antwort gefunden?