Verfügbarkeit E8400

So hab mal ne kleine Frage.
Ich will mir jetzt einen PC kaufen und hab als Prozessor den E8400 eingeplant.
Jetz wollt ich wissen wie lang des dauert bis mir hardwareversand.de einen schickt.
Weil ich will nicht ewig auf den PC warten nur weil die CPU noch net da ist.
Bei google hab ich dazu nix gscheits gefunden.
Schonmal im Voraus danke für eure Hilfe!
 
@malli

Auf wieviel Takt willst du den?

Ich würd mal sagen bis 3,6ghz den 8200er, bis 4ghz den 8400er, da man für 4GHZ mit dem 8200er schon einen sehr hohen Fsb braucht die nicht jeder Ram oder auch das Mobo abkann.

den 8200er auf Nivea des 8400/8500er zu bringen ist mit sicherheit kein problem vllt sogar ohne Vcore erhöhung, das ist aber CPU abhängig und kann man so nicht pauschalisieren.
 
Einen E8200 solltest du ohne V-Core anhebung auf E8400 Niveau bekommen. So ein Pech kann er ja garnicht haben ;)
Das sind gerade mal 340mhz.......

Mein E6600 werkelt ja sogar zuverlässig auf E8400 Niveau zumindest vom takt her ;) Hatte ihn weil ich es unbedigt wissen musste erst auf 3Ghz ohne V-Core Anhebung.

Aber hast recht, er kann natürlich auch einen griff ins Klo machen.​
 
ich bin gespannt wann geliefert wird...ich hab mir ein E8400 bestellt und mal sehen....war ja auf lieferzeit unbekannt...weiß einer ob hardwareversand welche da hat?^^ oder erfahrung wie lange es dauert? ich rechne mit ner woche^^
 
Hi,

wir können vielleicht einen passenderen Thread öffnen, da wir den ersten Post brauchen, als Zusammenfassung, damit nicht alle wild viele Seiten lesen müssen.
Hier mein Fazit nach 1h OC mit Scythe Mugen und nur 2 Lüftern bei 1200RPM, Raumtemp bei 26°C.



Bild anklicken zum SuperPI 1M ansehen ;D
Ich denke da geht mehr, aber der RAM wird mir Probleme machen, wie ich das so sehe, da der bisher nur auf 1ghz getestet wurde, aber vlt. so 1,1ghz packt. Habe dazu übrigens ein ASUS Commando verwendet, doofer nForce 650i SLI Chipsatz wollte nicht und das bestätigt die Gerüchte, dass 45nm da nicht bei der 600er Serie gehen werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
96

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?