Verdammt gemeiner Virus?

New member
Hallo Leute,

Brauche umbedingt eure Hilfe, da ich denke ich hab mir da was ganz gemeines eingefangen. Zur Geschichte: Ich war ein wenig im Internet surfen und vielleicht auch auf ein paar nicht ganz so sicheren Seiten. Auf einmal verschwindent mein gesamtes Bild und es wird komplett weiß und die Meldung " Bitte warten. Es besteht noch keine Internetverbindung" kommt auf. Beenden lässt sich das Ding nicht und auch nach Neustart kommt es immer wieder, als wäre es ein Startprogramm und bevor überhaupt irgendwas erscheint, kommt immer dieses weiße Fenster. Ich dachte mir, na gut wenn ich das nich wegkriege, Boote ich mit Ubuntu ( Weiß nicht ob ihr das kennt, ist ein Betriebssystem auf CD und wollte damit meine Datein sichern, was bisher auch immer geklappt hat) und setzte ihn danach neu auf ( Wollte ich eh mal wieder machen). Also leg ich die CD ein und boote, alles funktioniert super aus dass irgendwann beim Laden Ubunt sich nicht weiterlädt und die Meldung " There is no live file " oder so ähnlich anzeigt. Wenn ich sogar mit einem Alternativen Betriebssystem keinen Zugriff auf meinn PC habe, dann muss das ja shcon sehr übler Mist sein was ich mir da eingefangen habe.:fuchtel: Hat irgendwer einen Tipp oder sogar eine Lösung was ich tun könnte?

Wäre euch wahnsinig Dankbar

Lg Michael
 
Schonmal mit einer Livecd eines Antivierenprogramms probiert?



Antivir ist bestimmt nicht das beste Programm, aber eventuell findet es den Virus ja.
 
Hätts de doch mal gelesn ich hab doch oben geschrieben dass es alle Programme blockiert, ich kann auf gar nichts zu greifen.

Aber egal ich habe das problem jetzt gelöst. Hab mir mit Linux Live ein neuen Ubuntu USB- Stick gemacht und somit meine Daten gerettet. Lag anscheinend an der alten Ubuntu CD dass es nicht funktioniert hat. Habe jetzt alle Daten gesichert + alles formatiert und Windows neu aufgespielt. Hoffe das passt jetzt so :)

Kann also geschlossen werden hier.
 
Also wenn alle Programme blockieren oder beim Aufrufen von Fehlermeldungen auftauchen, dann nützt das nichts. Naja, never trust an infected system ;)

Also plattmachen bei Verdacht ;) Mach ich auch wenns soweit ist - aber Gdata i-net security 2012 schützt mich (hoffentlich).
 
Wäre ja schon gewesen wenn ich irgendetwas hätte öffnen können, der Virus hat alles blockiert, sobald der PC hochgefahren war kam sofort das Fenster und nichts war möglich, aber jetzt ist ers ja gelöst :)
 
Der beste Tipp ist halt das man beim Surfen mitdenkt...du lädst ja auch keine E-Mail-Anhänge von fremden Absendern runter ;)

Ich bin mit AVG sehr zufrieden.
 
Das stimmt sehr wohl. War gott sei dank auch mein erster Fehler und bestimmt auch der letzte :)

AVG sieht gut aus, werde es mal antesten danke :)
 
Ich habe schon sehr wohl mitgelesen! Ich dir ein bootbares System gegeben womit du es versuchen hättest können... Ich denke schon manchmal mit ;-)

Und zum Antivieren Programm... Die Dinger sind überbewertet, ich surfe ohne Firewall und ohne Antivieren Programm und habe schon lange keinen Virus mehr gehabt. Alle 2 Monate mache ich mal einen Test mit HiJackthis und mehr nicht :)
 
Ich habe schon sehr wohl mitgelesen! Ich dir ein bootbares System gegeben womit du es versuchen hättest können... Ich denke schon manchmal mit ;-)

Und zum Antivieren Programm... Die Dinger sind überbewertet, ich surfe ohne Firewall und ohne Antivieren Programm und habe schon lange keinen Virus mehr gehabt. Alle 2 Monate mache ich mal einen Test mit HiJackthis und mehr nicht :)

hm laut einer pc zeitschrift war antivirus mal das beste vieren programm:confused: soll ich da auch gleich wechseln da wird mir ja übel wenn ich sowas lese war bis jetzt eigentlich zufrieden ;)
 
also ich habe es früher auch so gemacht: soll nix kosten und hab mir viren eingefangen.

Heute ist mir mein QUad-System heilig: Kann GData Internet Security empfehlen. Avira Premium Security Suite (vor 3 Jahren) hatte ich ständig Viren aufm System, seit Gdata ist Ruhe damit.

Habe Kollegen Bitdefender zum Testen empfohlen (er war Versuchskaninchen), und das ist auch ganz gut.

Denke aber man muss was kaufen: Norton, Kaspersky, GDATA, Bitdefender usw. sind schon zu empfehlen, man ist im Jahr nur etwas Kohle los ;)
 
Ich habe schon sehr wohl mitgelesen!

Stimmt entschuldugung, habe nur gelesen Antivir und dachte das sei das normale Antivir Virenprogramm. Also Vielen Dank :-D

@windoof: Nein du brauchst nicht gleich zu wechseln, bei dem Ding was ich mir eingefangen habe war ich absolut selbst schuld und kein Virus Programm der Welt hätte das wahrscheinlich verhindern können ;)

Ein Antivirus Program zu KAUFEN is mir eigentlich zu blöd, kosten ein heiden Geld und da ich ehere selten im INternet surfe, lohnt sich das wohl nicht.
 
Ich benutze es schon jahrelang,und kann absolut nichts negatives berichten.
Hab früher auch mal Kaspersky und Avira benutzt,die haben Schadsoftware nicht bemerkt die Avast sofort entdeckt hat.
Für mich gibt es daher nichts besseres.
 
Ich benutze es schon jahrelang,und kann absolut nichts negatives berichten.
Hab früher auch mal Kaspersky und Avira benutzt,die haben Schadsoftware nicht bemerkt die Avast sofort entdeckt hat.
Für mich gibt es daher nichts besseres.
Danke
oke bin eigentlich auch ganz gut gefahren mit antivirus. Aber ich werds mir anschauen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
405

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?