Verdächtige E-Mail

New member
Hallo,

ich habe eine merkwürdige E-Mail bekommen und weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Schon im Betreff wimmelt es von Rechtschreibfehlern. Außerdem werde ich aufgefordert, die Unsubscribe zu bestätigen (auch im Betreff).

Ich fürchte, dass ich noch mehr von diesen Mails bekomme. Gibt es so etwas wie eine Anleitung, wie hier vorgehen kann?

Screenshot 2022-03-25 192156.png
 
Hallo !

Ich nutze zur Vermeidung, das so ein Müll auf meinen Rechner kommt das Programm

Der checkt dein Mailpostfach bereits auf dem Server deines Providers und du kannst schon dort die Spam-Mails löschen, so das diese erst garnicht auf deinen Rechner kommen.
Wenn du dir anhand des Betreffs nicht sicher bist, kannst du sogar die Mail ansehen, ohne sie herunterladen zu müssen.
Ist zwar kostenpflichtig, aber mit knapp € 16 durchaus erschwinglich.
Btw, Rechtschreibfehler im Betreff von unbekannten Absendern ist nicht nur Spam, sondern enthällt wie du es beschrieben hastm höchstwahrscheinlich auch Schadsoftware.

bye
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?