Verbindung zum Repeater bricht alle 2min ab

[I]ns4ne?!

Moderator
Hey,

ich bin grad bei meiner Freundin, und versuche das Internet Problem zu beheben.
Unzwar steht im 1. OG ein Speedport Router. Da sie nun im Keller wohnt wurde ein Repeater gekauft um das Signal in den Keller zu bekommen.

Meine erste Frage ist erstmal ob ich den Repeater irgendwo einsehen kann.

Außerdem ob das Netzwerk hier unten den gleichen Namen hat wie oben, oder ob der sich ändert durch den Repeater.

Das Problem ist hat das die Verbindung hier unten alle 2 Minuten abbricht, sowohl bei Laptops, als auch bei Smartphones. Und ich weiß nicht wieso.

Helpme plsss :(
 

bambusa

Moderator
Habe mir gerade selbst einen Huawei Repeater angeschafft, kann also nur von meinem Fall sprechen.

Solange der Repeater nicht mit dem Router verbunden war, konnte ich per WLAN darauf zugreifen.
Sobald er verbunden ist, sieht man nur noch das ganz normale WLAN Netz.

Wenn der Empfang im Keller zu schlecht war, wo hängt der Repeater denn jetzt?

PCMasters Community App @ Nexus 10
 

[I]ns4ne?!

Moderator
Der Repeater steht im Erdgeschoss.

Und wenn ich ne Netzwerkverbindung habe, sagt der mir unter details auch das ich mit dem Speedport W921v verbunden bin. Das ist doch der Router. Ist das richtig so? Müsste da nicht der Repeater angezeigt werden?

Hinzukommt, dass ich angezeiigt bekomme das das Signal 4 Balken hat, aber wenn ich verbunden bin. Habe ich nur 1-2 Balken.

Ich hab irwie das Gefühl das er vorher den Repeater anzeigt aber mit dem Router selbst verbindet sofern das mit der Verbingunsreichweite hinhaut, ich weiß nur nicht wie ich das testen kann.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?