Verbindung zum Internet unterbrochen und gleichzeitig CPU stärker ausgelastet

New member
Hallo,

leider bin ich nicht der IT-Experte,weswegen ich mit meinem Problem etwas überfragt bin. Seit mittlerweile gut einem Jahr habe ich das Problem, dass sowhl ei meinem Surface aus dem Jahre 2019, als auch auf meinem Laptop aus dem Jahre 2015 für wenige Sekunden das Internet abbricht. Bei bspw. Youtube-Videos oder beim surfen im Internet fällt das nciht weiter auf, aber bei Vorlesungen ist das schon nervig. Treiber habe ich bereits aktalisiert.

Man hört sowohl beim Laptop, als auch beim Surface, dass das Gerät mehr arbeitet (schätze den Lüfter hört men kurz verstärkt). Die CPU auslastung geht hoch und dann hakt die Vorlesung. Falls weitere Infos fehlen, gebe cih die gerne raus, ich kann leider nciht beurteilen, was relevant ist.

Viele Grüße und besten dank!
 
Passiert das auch, wenn du den Laptop per LAN Kabel verbindest?

wenn das bei zwei Geräten passiert, würde ich sagen, das es halt nicht an den Geräten selbst liegt, außer da ist die gleiche Software drauf, die da den Fehler verursacht.
 
Mit Lan hab ich das noch nie versucht, aber der Fehler tritt nur bei meinen zwei Geräten auf und dies auch in unterschiedlichen Netzwerken (bei meinen Eltern, bei meiner Freundin und in meiner Wohnung).

Der Laptop kommt dann generell ins Stocken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?