Verbindung plötzlich 6x langsamer? ;0

New member
Hallo an Euch,

gleich Vorweg: Ich habe Null Ahnung. Alle möglichen Problemlösungen bitte auf "blondisch für technisch Unbegabte" als Sprache verwenden ;(

Ich hatte jetzt Jahrelang einem Desktop PC mit einer 50k Leitung. Der PC war über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden und wenn ich ein Spiel auf Steam herunter geladen hatte, lief der mit 5 - 7 MB/s.

Seit Heute habe ich ein Notebook und ihn durch den PC ersetzt. Bei dem Notebook hab ich WLAN aus geschaltet, da dieser nun das LAN vom Router drin stecken hat den zuvor der PC hatte.
Nun lade ich auf Steam nur noch mit 900KB/s herunter. An der Internetverbindung hat sich doch beim Gerätetausch nix geändert?
Was hab ich falsch gemacht? ;((

Würdw mich sehr über Hilfe freuen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?