VCore steigt nicht trotz ausgeschalteter EIST und C1E Funktion

New member
Huhu,

hab gestern endlich meinen neuen PC bekommen - hab auch gleich los gelegt zu übertakten ging auch alles perfekt 3,5 Ghz bei 1.296v. Das Problem ist das der Rechner seit heute morgen nicht mehr die Vcore steigern will egal wie hoch ich sie im Bios veränder (ist auf 1,4 gestellt - läuft aber mit 1,186). Eist und C1E sind beide ausgeschaltet und bis gestern hatte ich auch garkeine Probleme mit dem Rechner (12h Primestable)

MfG

Sys.
E5200
Gigabyte EP35-DS3L
G.Skill 4GB DDR2-1000
400w BeQuiet!

EDIT:
Außerdem kommt es mir vor als wäre das Netzteil VIEL zu laut - ich hör es sogar stark wenn ich kopfhörer aufhabe (ohne sound) oder wenn der Fernsehr läuft. Sollte ich das NT umtauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich wirklich nicht gut an dein Netzteil.Schwer zu sagen was da loos ist ich denke aber das dein Netzteil am ende ist.
Ein Bequit sollte nur Hörbar sein wenn man sein Ohr dran hält !!
 
Naja ... aber das Problem mit der VCore besteht immernoch! Mittlerweile hab ich rausgefunden das sich die VCore nicht mehr ändern lässt(und wird auf den Standartwert minimiert) nachdem der Rechner min. 1h aus ist - danach MUSS ich den PC 2-3min vom Strom nehmen danach geht es wieder. Das ist aber leider kein Zustand die ich die nächsten Jahre beibehalten möchte. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann oder hab ich irgendeine Bios Funktion vielleicht falsch eingestellt

MfG
 
Wie alt ist das Netzteil, sprich wann gekauft?
Das L steht bei Gigabyte für so etwas wie light und ist nur bedingt zum übertakten geeignet.
Wie läuft das System ohne Übertaktung?
Poste mal ausführlich deine im Bios veränderten Einstellungen.
Bios aktuell?
Mal ein CmosClear (Bios Reset) gemacht)?
 
Also ich glaub es haben sich gerade alle Probleme im Luft ausgelöst :D Nachdem ich ein neues Bios drauf gehauen hab - klappt alles perfekt(F5 mit neunem CPU Microcode für Wolfdale). Die CPU läuft jetzt stabil mit 3,8 ghz und es gibt keine Probleme mehr mein Start des PC´s. Das mit dem Netzteil hat sich auch erledigt - habs einfach umgetauscht und jetzt ist wieder alles leise :D
(vielen Dank Hummer - ich hatte die Idee mit dem Bios zwar nur hab mich nicht ran getraut und nachdem du das auch gesagt hast - hab ich es einfach mal gewagt *g* ist garnicht so schwer wie ich dacht :D)

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?