USB Tastatur u. Maus geht nicht mehr nach Treiber Update

New member
Guten Tag, ich bräuchte bei folgendem Falle eure Hilfe.
Bei mir am PC Bj.2019 Win10 wurden einige Treiber aktualisiert. Es wurden 2 USB Controller Treiber einzeln updatet. Beim ersten Update ging noch alles gut. Nachdem der zweite USB Treiber Updatet wurde tritt folgendes Problem auf.
Nach dem Starten geht die USB Tastatur und die USB Maus nicht mehr. Es erscheint nach einiger Zeit das täglich wechselnde Startfoto von Win10. Foto 1
Ich kann mich nicht mehr mit meiner Kennung einloggen, da dieses Feld zum Einloggen nicht mehr angezeigt wird. Da die Tastatur und Maus nicht gehen, habe ich keine Möglichkeit mit diesen irgendwelche Tätigkeiten auszuprobieren.
Beide Geräte funktionieren aber am anderen PC.
Wenn ich den PC nun herunterfahre, erscheint auf dem Monitor die Anzeige das ich abgemeldet werde.
Foto 2
Es wird auch meine Mail Adresse dazu angezeigt. Ergo, der PC fährt vernünftig hoch. Es wird nur der Login nicht angezeigt und USB Geräte funktionieren nicht.
Ich kam zufällig in das Bios rein. Dort sieht man das Tastatur und Maus über USB zu finden sind. Die Maus konnte ich im Bios nutzen. Foto 3
Ich habe persöhnlich alles ausprobiert was ich an Informationen im Web dazu finden konnte. Leider selber erfolglos.
Hatten sie diese Fehlfunktion schon einmal erfolgreich bereinigt?
Könnt ihr da helfen?

Danke
Schramoo
 

Anhänge

  • 20220719_090128~2.jpg
    20220719_090128~2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 123
  • 20220719_090706~2.jpg
    20220719_090706~2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 127
  • 20220719_091448~2.jpg
    20220719_091448~2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 123
Es wurden 2 USB Controller Treiber einzeln updatet. Beim ersten Update ging noch alles gut. Nachdem der zweite USB Treiber Updatet wurde tritt folgendes Problem auf
Durch was wurden denn die Treiber geupdated?
Denn win10 bringt die ja schon von Haus aus mit, da braucht es keine Updates.

Von nem win10 install Stick booten und den letzten Wiederherstellungs Punkt laden. Oder falls möglich ne PS/2 Maus/Tastatur nutzen
 
Hi bisy
Dummerweise habe ich die Treiber über so eine bloße Treiberplattform gemacht. Morgen kommt ein Bekannter mit PS2 Tastatur.
Dann schauen wir Mal. Ich habe noch den Original eingeschweißten USB Stick mit Win 10 vom Hândler . Mal schauen was da geht.
 
Dummerweise habe ich die Treiber über so eine bloße Treiberplattform gemacht.
Lass so ein Blödsinn in Zukunft, sowas braucht man nicht.
Bitte die Finger von solchen Seiten lassen, auch Treiber Update Programme sind der letzte Müll.

USB Treiber bringt win10 von Haus aus mit, da braucht man nichts Updaten.


Ich habe noch den Original eingeschweißten USB Stick mit Win 10 vom Hândler
Den kann man ebenfalls entsorgen, denn darauf das Windows ist veraltet, denn bei win10 gibt es aller halben Jahre ne neue Version, deswegen stellt Microsoft das Media creation Tool bereit, mit dem man sich jeder Zeit kostenlos einen aktuellen win10 install Stick oder DVD erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?