USB Stick versehentlich formatiert - Daten wieder Herstellen - Tool ?

Das empfehlenswerteste Tool nennt sich: Verwende die Datensicherung.
(Ungesicherte Daten - auch auf USB-Sticks - sind in der Regel unwichtig und der Verlust daher auch nicht tragisch. Alle wichtigen Daten sind wenigstens einmal gesichert.)
 
Diese Klugscheißer Beiträge können SIE sich sparen !!!
Solche bissigen Kommentare kommen meist von Personen, die aus eigenen Fehlern nichts lernen möchten. Und bei der Häufigkeit, in der man im Internet solche Themen antrifft, kann man sich die "Klugscheisserbeiträge" eben nicht sparen! Sie wären überflüssig, wenn die Nutzer ihre Daten regelmäßig sichern würden.
ERGO: Mal ausgiebig über Datensicherungen nachdenken - dann passiert sowas auch nicht mehr.

Auf HDDs kann man ggfs. noch Daten restaurieren. Je nach Vorgehensweise auch nach dem Formatieren.
USB-Sticks und SSDs arbeiten jedoch völlig anders. Und schon die verwendete Speichertechnik erschwert die Restaurierung enorm. Verschiedene Programme versprechen einem das Blaue vom Himmel, können das oft nur sehr begrenzt oder gar nicht einhalten. Da kann man auch gleich die Daten abschreiben, denn nach gescheiterten Selbstversuchen können sogar Datenrettungsunternehmen oft nur noch mit extrem hohem Aufwand helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?