USB-Stick - Problem

New member
Yo..

Ich habe einen alten Mp3-player von Samsung der damals über 100€ gekostet hat. Unter Windows7 32Bit funktionierte er Problemlos.

Habe jetzt ein neues Mainboard, CPU, RAM und ein aktuelles Windows 7 x64. Gehäuse bzw. Fronst-USB sind das selbe. Alle meine Externen Festplatten (Auch die wo Strom über USB beziehen), Headset und sonstige USB Geräte funktionieren einwandfrei.

So bald ich den Mp3-Player anschließe ladet es ewig, manchmal wird er erkannt, manchmal nicht. Der Explorer stürzt auch ab, wenn ich Rechtklick und Eigenschaften wählen will oder wenn ich versuche ihn durch doppelklick zu öffnen. Einmal hatte ich zugriff drauf und konnte ein paar Alben drauf Kopieren. Jetzt nach 30 Versuchen komm ich gar nicht drauf obwohl er unter "Laufwerke" angezeigt wird.

Hab das Problem gegoogelt und genau Identische Berichte gefunden...
Aber es gibt keine Lösung bzw. die Lösungsvorschläge sind dumm und treffen bei mir nicht zu.

Mein Fernseher erkennt den USB-Stick sofort und ich kann auch darüber die Musik abspielen.

Der Mp3-Player funktioniert einwandfrei - wie gesagt unter Windows 7 x32 nie Probleme.


Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du immer den selben USB-Port zum testen?

Mal durchgeswitcht und geguckt obs nicht am USB Port liegt?

Ansonsten kenn ich das Problem von einem Alten USB-Stick von mir den ich mal formatiert hatte um Win7 damit zu installieren.

Der macht auch solche Probleme.
 
Ich habe zwei Front-USB 2.0 und habe beide Probiert.

Bei beiden das selbe.


Alle anderen Geräte wie, Tastatur, Maus, 2 Headsets, Handy, Externe Festplatten funktionieren an beiden Problemlos.
 
Ein mp3 Player hat normalerweiße eine micro-usb Schnittstelle.
Einen Versuch wäre es Wert eine solches (z.B. einer externen Festplatte) zu verwenden, denn so käme mehr Strom an...
 
Ich habe Windows 7 x64.
Wenn da zu wenig Strom anliegt, wird's angezeigt.

Wie ich schon sagte, funktionieren alle anderen Geräte einwandfrei an den Anschlüssen - auch meine Externe Festplatte, die Strom über USB bekommt.

Der Mp3-Player funktionierte unter Windows 7 x32 und hat kein Micro-USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch Mal die USB-Ports direkt auf dem MB (also hinten) versuchen. Habe schon einige Male erlebt, das die Front USB-Ports Macken haben, die die hinteren nicht haben. Wird wohl was mit dem internen USB-Controller sein..
 
Die Front-USB haben keine Macken. Unter Windows 7 x32 funktionieren sie ja mit dem Mp3-Player.

Die hinteren USBs nutze ich für Maus und Tastatur.
Abgesehen davon müsste ich den ganzen Rechner abklemmen und aus der Ecke raus ziehen, da ich anders nicht dran komme und das jedes mal.

Hab jetzt mal Windows 7 x32 auf der VM installiert und getestet - geht einwandfrei mit den Front-USB's.
Ich möchte aber nicht jedesmal die Drecks-VM starten, Mp3s auf die VM ziehen und dann auf den Player -.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutl. ist es ein fehlerhafter 64bit-Treiber. Kann man nur auf ein update von Seiten des Stick-Herstellers hoffen...
 
Die Front-USB haben keine Macken. Unter Windows 7 x32 funktionieren sie ja mit dem Mp3-Player.

Die hinteren USBs nutze ich für Maus und Tastatur.
Abgesehen davon müsste ich den ganzen Rechner abklemmen und aus der Ecke raus ziehen, da ich anders nicht dran komme und das jedes mal.

Hab jetzt mal Windows 7 x32 auf der VM installiert und getestet - geht einwandfrei mit den Front-USB's.
Ich möchte aber nicht jedesmal die Drecks-VM starten, Mp3s auf die VM ziehen und dann auf den Player -.-.


Muss ja keine physische "Macke" sein, kann auch was mit den USB-Treibern zu tun haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?