USB Probleme

Gerry4360

New member
Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe das ich hier eine Vernünftige Lösung meines Problems bekomme!
Ich habe mir vor Weihnachten einen Gaming PC zugelegt zum Streamen als DJ! Das funktioniert auch alles wunderbar bis auf das Problem mit dem USB System auf dem Mainboard.
Mein PC:
Mainboard: MSI B450M Pro Max 2
CPU: AMD Ryzen 5 2600
RAM: 16GB G.Skill 3000MHZ
GraKa: AMD Radeon RX580 8GB Asus Dual
Netzteil: Aerocool Aero White 500Watt (80+)
HDD/SSD: Kingston A2000 500GB NVME M.2 als Sys Plate und 2 mal 2,5 Zoll HDD jeweils 500 GB als Datengrab.

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich am Streamen bin sind die USB Ports am PC Fast alle belegt (hinten 6 Ports vorne 3) mit Maus, Tastatur, StreamDeck, USB Gaming WLAN Stick, eine Webcam und an einem habe ich einen USB Hub mit eigener Stromversorgung angeschlossen an dem wiederum eine weitere Webcam angeschlossen ist und mein DJ Mischer als Audio Interface.
Ich wollte ein Elgato Stream Deck XL an dem USB Hub anschließen und dann ging es los!
Auf einmal ist das gesamte USB System ausgefallen. Auch nachdem ich alles was ich nicht dringend benötige abgesteckt habe kam es nicht wieder, musste den PC via Reset Taste neu Starten. Ich dachte zuerst das das StreamDeck Defekt ist aber es arbeitet anstandslos also habe ich es wieder dort hingestellt wo ich es zum Einsatz kommen soll und dort am angeschlossen......gleiches Problem erneut!

Vieleicht weiß jemand von euch einen Rat. Vielen Dank im voraus

LG Gerald
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten