USB Ports nicht mehr funktionstüchtig durch Fehlercode 37

mellick

New member
Sehr geehrte Community seit ich heute meinen PC hochgefahren habe stellte sich folgendes Problem in den Weg:

Meine sämtlichen USB Eingänge funktionieren nicht mehr.
Nur im Bios sind sie funktionsfähig.
Im Geräte Manager erhielt ich unter USB-Controller für alle Einträge den Fehlercode 37.
Zusätzlich zu dem für Code 37 typischen Text "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden" kommt bei mir noch "Der Treiber wurde nicht geladen, da der Initialisierungsaufruf nicht erfolgreich war".
Ich habe mich im Netz dazu belesen und alle erdenklichen Lösungsansätze ohne Erfolg durchprobiert.
Nachdem ich dann die Installations CD meines Motherboards eingelegt, und einen älteren Chipsatztreiber installiert habe schien das Problem behoben zu sein. Nachdem ich dann jedoch erneut das neuste Management Engine Interface aus der Kategorie Chipsatz installierte trat das Problem erneut auf. Daraufhin habe ich versucht meinen eigenen Lösungsweg erneut auszuführen, diesmal jedoch ohne Erfolg.
Bios reset habe ich auch schon probiert.
Ich bin nun ratlos und wollte fragen ob es hier jemanden gibt, der mir damit weiterhelfen kann.
Mainboard: H81-Gamer von Asus
Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 1909

LG Malik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten